//Rezension// Kinderbuch - Frag doch mal die Maus - Mein Körper

Werbung/ Rezension/Kinderbücher
Das erste Mal hat Oliver Buchpost nur für sich bekommen. Natürlich durfte das schöne Buch sofort in sein Regal einziehen. Das Thema "Mein Körper" ist aber auch spannend und es gibt unter all den Klappen so viel zu entdecken ;-)


Details

Titel: Frag doch mal die Maus - Mein Körper
Text: Petra Klose
Illustration: Denitza Gruber
Verlag: Carlsen
Erschienen: 29.10.2020
Genre: Bilderbuch für Kinder
Seiten: 16
Ringbuch HC: 9,99€

Ab 2 Jahren





Meine Zusammenfassung und Bewertung

Dieses süße Mausbuch widmet sich allem, was den Körper ausmacht. Das betrifft den Körper selbst, also wie er aussieht und seine Funktionen, als auch Gefühle die man mit ihm ausdrücken kann. Ich finde es recht umfangreich und kindgerecht erklärt. Der Text ist nicht zu lang und mit ausreichend Absätzen. Die Bilder ergänzen den Text perfekt. Die Klappen sind ziemlich gut gesetzt und man kann dadurch viel entdecken.

Da die Illustratoren/innen der Bücher immer wechseln wird es nicht langweilig, weil jeder seinen eigenen Stil mitbringt. Ich finde Denitza Gruber hat eindeutig den besten Stil kleine Kinder niedlich dazustellen – daher war es eine gute Wahl sie die Illustrationen zeichnen zu lassen.

Fazit:
Die Maus Bücher sind immer eine gute Investition, denn sie überzeugen mit ihrem vermittelten Wissen, den vielen Klappen und den tollen Bildern. Ich mag auch das Ringbuchdesign und das Format der Bücher, das macht sie recht robust und lässt sich gut anfassen. So ein Buch macht sich immer gut als Geschenk (vielleicht unterm Weihnachtsbaum). Sie wecken das Interesse der Kinder an ihrer Umgebung und sind auch für Erwachsene schön vorzulesen.
 
 


Danke an Denitza für das Geschenk an Oliver. 
Er hat sich wirklich sehr über deine Buchpost gefreut :-) 


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.


Kommentare