|| Hörbuch || Gregs Tagebuch 15 - Halt mal die Luft an!

|| Werbung unbeauftragt | Rezensionsexemplar ||
- Reihe | Campingurlaub | Horror Campingplatz und ätzende Geschwister - 


 Details 

 Reihe: Band 15
 Autor: Jeff Kinney
 Verlag: Baumhaus Verlag

 Erschienen: 17.11.2020
 Genre: Kinder- Jugendhörbuch
Laufzeit: 1 Std 15 Min 
Hörbuch Download: 9,99€
Hörbuch CD: 9,99€

Klappentext 


Zugegeben, Familienurlaube sind einfach nicht Gregs Ding. Doch für diese Sommerferien hat seine Mom ganz besondere Pläne: eine Tour mit dem Wohnmobil quer durchs ganze Land. Und es klingt sogar so, als könnte diese Reise richtig cool werden! Jedenfalls so lange, bis Greg und seine Familie auf einem Campingplatz landen, der alles andere als paradiesisch ist. Als es anfängt, wie aus Kübeln zu regnen, steht Greg das Wasser bald bis zum Hals ...

 Mein Senf dazu...


Familienurlaub.... eigentlich wäre nach der Poolsache definitiv ein erholsamer Urlaub angebracht, doch weil das Geld fehlt und sich sowieso alle bei Oma eingeengt fühlen, plant Mama dieses mal eine Campingtour.....Ok, da wird schnell klar, das auch hier das Thema mit der Privatsphäre erledigt ist. Nach einer weile im Campingbus gewöhnt sich Greg aber an die Sache und findet sogar etwas gefallen an diesem Urlaub, doch dann landen sie auf dem Campingplatz des Grauens. 

---------------

Mit bekannt viel Witz und tollen (meist genervten) Gedankengängen von Greg ist auch Teil 15 wieder ein lustiger Hörspaß. Irgendwie scheint wieder einmal alles was schiefgehen kann auch schief zu gehen....außerdem ist so ein Wohnmobil nicht sehr geräumig und der Gedanke das die Eltern auf dem Küchentisch schlafen lässt bei Greg die Zehennägel hochrollen...

Nicht nur den Kids lässt Greg ein schmunzeln auf die Lippen schießen, sondern auch den Erwachsenen. Ich finde es sehr amüsant, wie wunderbar dramatisch so ein junger Mensch einen Familienurlaub finden kann, ich denke da können gerade die Kids die ein oder andere parallele ziehen. Generell finde auch ich die Art wie diese Bücher geschrieben und die Hörbücher inszeniert sind sehr erfrischend. Die Zielgruppe wird persönlich angesprochen und kann sich mit Greg bestens identifizieren. Ich mag solche Geschichten wirklich sehr gerne, denn so bekomme ich sogar meinen Sohn dazu sich mal mit einem Buch oder Hörbuch zu beschäftigen.

Super dramatisch, absolut witzig, mit Bärenkampf Garantie und hohem Spaßfaktor kommt Band 15 auch wieder sehr gut an, ob mein Sohn nun noch Lust auf einen Campingurlaub hat bleibt abzuwarten ;-)






Kommentare