//Rezension// Kreativbuch - Frühlingszauber in der Valerie Lane

~Werbung unbezahlt Rezensionsexemplar ~ Kreativpost~
Der Frühling steht in den Startlöchern und bringt mit seiner bunten Farbenvielfalt die Lust auf DIY's und neue Rezepte mit. Mir geht es zumindest so und deswegen habe ich mich sehr über das Buch Frühlingszauber in der Valerie Lane gefreut :-)


Details

Titel: Frühlingszauber in der Valerie Lane
Autorin: Manuela Inusa
Erschienen: 08.02.2021
Verlag: südwest
Genre: Sachbuch, DIY-Buch
Seiten: 144
Preis : 18,00€
 
  
 
 

Meine Zusammenfassung und Bewertung

Ein Frühlingsbuch, das alle Besitzerinnen der Läden aus der Valerie Lane genauso hätten erstellen können. Hier findet man kreative Tipps von Laurie, leckere Rezepte von Keira, Handarbeiten von Ruby und Susan, sowie Wellness und Dekotipps von Orchid.

Die verschiedenen Kapitel sind unterteilt in:

Frühlingserwachen
Mit tollen DIY's und Rezepten allgemein für den Frühling und die Ostervorfreude.

Alles fürs Osterfest

Natürlich alles was man für Ostern braucht – Tischdeko, tollen Nachtisch, alles zur Spargelzeit und weitere Inspirationen.

Alles neue macht der Mai
Nach Ostern geht es weiter mit Waldmeisterbowle, Walderdbeeren und weiteren tollen Rezepten (das Meiste in diesem Kapitel sind Rezepte)
 
 

Für Fans der Valerie Lane ist dieses Buch eine tolle Ergänzung zur Reihe. Mir gefällt das Konzept rund um DIY, Rezepte und Gedanken zum Frühling in der Valerie Lane. Dabei findet man passend für jeden Charakter aus der Reihe verschiedene Beiträge, die genauso von den Besitzerinnen der Shops so hätten umgesetzt werden können. Das ist so schön und liebevoll umgesetzt worden, das es mich einfach begeistert. Die Ideen sind nicht kompliziert man braucht auch nicht immer unglaublich viel oder teures Material, was wirklich praktisch ist.

Das Cover gefallt mir sehr gut und es passt optisch perfekt zu den Büchern. Die Bildauswahl in den Büchern und der Aufbau ist sehr harmonisch und optisch ansprechend. Für alle Rezepte und DIY's gibt es eine übersichtliche Liste mit allen Materialien / Zutaten die benötigt werden. Die Anleitungen sind kurz und verständlich geschrieben. Die vorgestellten Sachen sind wirklich leicht und unkompliziert umzusetzen. Fürs Osterfest gibt es sogar eine Liste, die man selbst ausfüllen kann, wenn man z. B. noch etwas organisieren möchte. Für persönliche Gedanken wurde hier und da auch Platz gelassen. Damit macht man dieses Buch zu seinen eigenen persönlichen Exemplar.
Da hat man sich insgesamt sehr viel Mühe bei Gestaltung und Inhalt gegeben, das es den Preis von 18,00 € auch gerecht wird. Wobei ich gestehen muss das ich die Rezepte noch nicht getestet habe. Aber sie sehen alle recht ansprechend und frühlingshaft aus. Ich möchte auf jeden Fall einige ausprobieren besonders die Spargelrezepte.
 


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

Kommentare