|| Märchenadaption || Das Herz so kalt - Band 8

Werbung

Details 

 Reihe: Disney Villains: Band 8 | 8
 Autoren: Serena Valentino & Wald Disney
 Verlag: Carlsen

 Erschienen: 24.08.2021
 Genre: Märchenadaption
 Seiten: 304
 Gebunden: 14,00€

 Klappentext 


Gräfin Tremaine, verwitwet und allein erziehend mit zwei eigenwilligen Mädchen, verliebt sich in einen schneidigen Ritter aus einem fernen Land, der eine Stiefmutter für seine eigene junge Tochter sucht. Aber Stiefmütter in fremden Königreichen haben es nicht leicht ... und Lady Tremaine steht ein weniger glückliches Leben bevor, als sie es sich erhofft hat.

 Mein Senf dazu... 

Da ist sie wieder, die Reihe "Disney Villains" begleitet mich schon seit dem erscheinen von Band 1 und ich bin immer wieder hin und hergerissen zwischen Himmelhochjauchzend und zutodebetrübt. Diese Reihe ist wirklich ein auf und ab der Gefühle und das nicht immer im positiven sinne. 

In "Das Herz so kalt" gibt es die Vorgeschichte der Lady Tremaine, also der Stiefmutter von Cinderella. Ich denke jeder hat ihren höchst furchteinflößenden Blick vor Augen, wenn dieser Name fällt. Doch in dieser Geschichte lernen wir eine völlig andere Lady Tremaine kennen, nämlich die liebende Mutter und trauernde Ehefrau. Nach dem Tod ihres geliebten Gatten, der nun schon einige Jahre her ist, denkt die Lady, es ist endlich wieder an der Zeit sich einen neuen Ehemann zu suchen und trifft so auf den Vater von Cinderella. Es wirklt alles so herrlich und liebevoll als die beiden sich kennenlernen, doch als Lady Tremaine dann endlich vor ihrem neuen Zuhause steht, wird schnell klar, wie aus der liebenden Mutter eine furchteinflößende Frau werden konnte. 

Sie tat mir beim lesen unfassbar Leid und Cinderella war mir absolut unsympathisch. Das kleine Mädchen kam arrogant und weltfremd rüber, völlig den Blick für die Wahrheit verloren. Ich kann nach diesem Buch wirklich sehr gut nachvollziehen warum Lady Tremaine so geworden ist wie wir sie kennen. Natürlich haben die verdrehten Schwestern mal wider ihre Finger im Spiel, wenn auch in diesem speziellem Fall vielleicht sogar mal nicht aus Eigennutz sondern gut gemeint, aber lest selbst. 

Mir hat dieser achte Band der Villains Reihe sehr gut gefallen. Ich habe die Protagonistin fast schon ins Herz geschlossen und muss feststellen, das dieses mal wirklich die Rollen der Guten und der Bösen eher vertauscht wurden, denn auch Feen haben ihre Vorurteile wie es scheint. 

Damit ist dieser Band der Villains Reihe mit einer der besten und bekommt eine Leseempfehlung. Ich finde aber schon das die Bände sehr aufeinander aufbauen und deshalb sollten sie wohl nacheinander gelesen werden da sonst ab und an der Kontext fehlen wird.





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare