//Rezension// Roman - Black Roses

Werbung/Rezension/Roman 
"Adair & Sterling: Eine Liebe wie ein Wildfeuer – gefährlich und unberechenbar" 
Generva Lee is back!


Details

Titel: Black Roses
 Autorin: Geneva Lee
Verlag: blanvalet
 Erschienen:17.01.2022
Genre: Roman
Seiten: 448
Preis: 13,00€



Meine Zusammenfassung:

In ihrer Studienzeit hatten Sterling und Adair eine Beziehung, obwohl beide unterschiedlicher nicht hätten sein können. Adair stammt aus reichen Haus und Sterling ist ein Adoptivkind aus armen Hause. Jedoch geht die Beziehung in die Brüche und beide gehen nicht im Guten auseinander. Ein paar Jahre später kehrt Sterling zurück, reich und mit Einfluss. Er hat ein Ziel vor Augen, die zu zerstören, die ihm einst das Leben schwer gemacht haben. Auf seiner „Schwarzen Liste“ findet auch Adair ihren Platz. Für sie hat er sich etwas besonders ausgedacht. Doch da ist neben dem Hass und dem Misstrauen auch noch Liebe zwischen den beiden.

Meine Bewertung:

Mich hat mich das Buch vom Anfang bis zur Mitte überhaupt nicht gepackt. Ich hätte es fast aufgehört zu lesen, aber das ist ein Buch von Generva Lee! Was soll ich machen, ich kann sie doch nicht hängen lassen wo sie doch sonst so leidenschaftlich schreibt. 
 
Die Kapitel sind jeweils abwechselnd aus der Sicht von Adair oder Sterling geschrieben. 
 
Es war von der Story her so Fade und man kommt nicht dahinter was Sterlings Problem ist und warum er so eine Abneigung gegen Adair hat. Warum er überhaupt zurückkommt um sich an allen zu rächen. Er hat wirklich ein Problem mit sich selbst. Außerdem finde ich es nicht so plausibel wie er es innerhalb kurzer Zeit geschafft hat so reich zu werden. Es wird auch nicht wirklich aufgeklärt. Seine Freunde sind auch ziemlich seltsam, bin gespannt was die in den anderen Bänden noch für eine Bedeutung bekommen. Auch Adair ist mir ein Rätsel, bei ihr blicke ich auch nicht durch. Aus ihrer Sicht wirken ihre Beschreibungen recht naiv, aber eigentlich scheint sie ganz in Ordnung zu sein. Aus Sterlings Sicht wirkt Adair allerdings nervig und arogant. Trotzdem lieben sie sich - vielleich weil sie so verschieden sind. Ihre Liebe zueinander erinnert an "Hassliebe" und ist in Band 1 nicht wirklich sinnlich oder romantisch. 

Die Story hat jedenfalls hier und da Lücken die echt frustierend sind. Das ist ziemlich schade, ich habe mir etwas mehr erhofft. Der Titel ist auch seltsam übersetzt - im Orginal heißt die Reihe "Black List" was wesenlich plausibler ist als "Black Roses". Warum wurde das geändert? Das kitschige Rosa Cover ist zum Titel ein krasser Kontrast, der sich mir auch nicht so erschließt. Wahrscheinlich war das absichtlich gefällt mir aber nicht. Im Orginal ist es dunkler was besser zur Story passt die auch recht dunkel wirkt - fade aber dunkel.
 
Fazit:
Ganz interessant - aber die Story hat noch Ausbaupotential. Ich möchte der Fortsetzung aber eine Chance geben. Vielleicht musste Generva erstmal die Grundlagen legen bevor sie richtig loslegt, wer weiß.



Danke an das Bloggerportal für das rosa Rezensionsexemplar
 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.


Kommentare