//Rezension// Fantasy - Lexie vom Clan der Nachtengel

Werbung/Rezension/Fantasy/
Einen kleinen, aber feinen Vampirroman möchte ich euch hier vorstellen.

Details

Titel: Lexie vom Clan der Nachtengel- Novelle
 Autor: Michael Hamannt
 Erschienen: 31.10.2022
Genre: Roman / Fantasy / Vampire
Seiten: 129
 

Die Novelle ist auf Amazon erhältlich
Guckt euch auch hier mal um: https://www.hamannt.de/

Meine Zusammenfassung:

Lexie und Silas sehen zwar aus wie ganz normale Jugendliche, sind aber in Wahrheit schon über hundert Jahre alt. Sie sind Vampire und ein Liebespaar. Als Silas plötzlich entführt, muss Lexie sehr viel riskieren und aus ihrer ungewohnten Deckung heraustreten, um sich den Entführern in den Weg zu stellen. Dabei eröffnen sich ihr neue und unbekannte Wege, die sie niemals für möglich gehalten hätte.

Meine Bewertung:

Sobald man die erste Seite der Geschichte liest, ist man sofort mitten im Geschehen. Lexie und Silas verbindet eine besondere Beziehung zueinander, weil sie schon so lange leben. Aber ihre Liebe ist genauso stark wie am ersten Tag. Sie sind miteinander verbunden und vertrauen einander bedingungslos. Man nimmt es ihnen auch sofort ab. Die beiden sind sympathisch und von ihren Persönlichkeiten gut ausgearbeitet. Dann geht aber auch schon gleich richtig los, denn Silas wird entführt und Lexie weiß erstmal nicht wie ihr geschieht. Sie ist total verzweifelt, man fühlt richtig mit ihr und hofft, dass ihre Aktion ausreichen, um Silas zu retten. 
 
Ich möchte hier nicht zu viel erzählen (weil es mit 129 Seiten ein recht kurzes Buch bzw. eine Novelle ist), aber ich kann versprechen, dass es nicht langweilig wird Lexie zu begleiten. Vom Ende war ich total überrascht, aber es hat mir gut gefallen und hat die Novelle schön abgeschlossen. Für mich persönlich hätte das Buch auch noch länger sein können. Da war noch eine Menge Potenzial da noch viel mehr über Lexie und Silas zu schreiben. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch weitere Novellen vom Autor. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Fazit: 
 Gute Story, spannender Aufbau, coole Charaktere, aber viieeel zu kurz. Das Buch hätte meiner Meinung nach mehr Potenzial gehabt, aber für zwischendurch ist es echt perfekt.
 


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.


Kommentare

Anonym hat gesagt…
WoW.. nach der Rezension habe ich echt lange Gesicht *-*
Vielen Dank dafür!

LG

Paula Bergmann