|| Jugendthriller || The Players Table

Werbung unbezahlt Rezi.Ex.
| Jugendbuch | Highschool | Mord | Eliteschule | Betrug |

Details 


 Autorin: Jessica Goodman
 Verlag: Carlsen

 Erschienen: 09.01.2023
 Genre: Jugendthriller (ab 14 Jahre)
 Seiten: 384
 Taschenbuch: 15,00€

 Klappentext 

Graham hat Shaila nicht getötet. Diese SMS stürzt Jills Welt ins Chaos. Dabei will sie doch nur ihr Abschlussjahr genießen, an der Spitze der Players – der It-Clique ihrer Eliteschule. Die Players feiern nicht nur die besten Partys, sie haben auch beste Beziehungen und viel Macht. Aber Macht schützt nicht vor Unglück, sonst wäre Jills Freundin Shaila drei Jahre zuvor nicht von ihrem Freund erschlagen worden. Schwer genug, mit dieser Erinnerung zu leben. Doch falls Graham wirklich unschuldig ist, gibt es ein Problem: Shaila starb auf einer Players-Party. Und Jills Freunde waren alle mit dabei. 

 Mein Senf dazu... 

Ab und zu lese ich wirklich total gerne einen guten Jugendthriller. Deshalb landete "The Players Table" auch direkt auf meiner Wunschliste. Wer sich auf Netflix rumtreibt, der weiß das Highschool Thriller Storys gerade sehr beliebt sind und auch bei mir kann man damit gut punkten. 

Um ein Player zu werden, wird man von denen gewählt, die es in den Jahren zuvor schon an den Tisch der Player geschafft haben. Diese "Verbindung" gibt seinen Mitgliedern exklusive Vorteile für Prüfungen und natürlich mega Partys. Das klingt jetzt alles erstmals sehr verlockend aber wie man es schon gewohnt ist, muss man sich auch bei den Playern erst beweisen und üble sowie teils erniedrigende Prüfungen absolvieren. Ich finde es immer sehr erschreckend, das die Lehrerschaft und auch einige Eltern über all das bescheid wissen, da sie selber die Schulen besucht haben. Unternommen wird da aber natürlich nichts, schließlich war es ja bei ihnen auch schon so....wow.. naja egal. 

Nun ist bei einer dieser Prüfungen die Player Anwärterin Shaila ums Leben gekommen. Verdächtigt wird ihr Freund Graham, der allerdings vom Abend der Tat nichts mehr weiß, außer das sein Hemd total Blutverschmiert war. Als Jill eine Nachricht bekommt in der steht, das Grahamn Shaila nicht umgebracht hat, begibt sie sich endlich auf die Suche nach der Wahrheit, allerdings ist Shailas Tot nun schon 3 Jahre her. Kann sie da überhaupt noch was erreichen?

-----

Die ersten 200 Seiten passiert nicht wirklich viel. Es wird erklärt, was die Player so machen und das Jill und ihre Freunde nun im letzten Jahr sind. Die Player Prüfungen gehen auch nach Shailas Tot weiter, allerdings sollen sie sich nun ändern und nicht mehr so krass demütigend werden. Das Spiel mit der Macht kennt ja nun jeder und somit kann man sich vorstellen das dass nicht so einfach klappt wie gedacht. Als Jill Nachforschungen zu Shailas Leben anstellt, merkt sie erstmal das sie ihre Freundin nicht so gut kannte wie gedacht. Es werden viele Geheimnisse aufgedeckt, die auch die ein oder andere Verdächtigung zum wahren Mörder festigen. 

Im Verlauf gibt es immer wieder Einblicke in die Vergangenheit, die so ein bisschen Licht ins dunkle bringen. Für mich war dann auch ziemlich schnell klar, wer wirklich dahinter steckt, trotzdem war es nie langweilig. Die Handlung war total mitreißend und der Lesefluss lief einfach. Die Zusammenhänge und die Gründe mussten ja schließlich auch noch geklärt werden und am Ende ergab sich für mich ein klares Bild und die Auflösung hat mich rundum zufrieden aus der Geschichte entlassen.

Fazit: Für alle die auf Highschool Intrigen Thriller stehen, aber nicht zu tiefgründige Mordpläne erwarten, kommen hier voll auf ihre kosten. Den vergleich mit der Netflix Serie "Elite" finde ich hierbei übrigens absolut passend.


Ähnliche Titel





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare