|| FANTASY || SHADES OF BONES - IM BANN DER NACHTSCHATTEN

Werbung gem. TMG - Rezi.Ex. 

| Dämonen | Freundschaft | eine Menge Spice | 



Details 

Titel: Shades of Bones - Im Bann der Nachtschatten
 Reihe: Band 2 | 3
 Autorin: Lexy V. Golden
 Verlag: Carlsen

 Erschienen: 30.08.2023
 Genre: Fantasy
 Seiten: 400
Taschenbuch: 15,00€

 Klappentext 

Noch immer kann Sóley nicht glauben, dass Layla fort ist. Am liebsten würde sie sofort nach Nŏsfera reisen, um ihre Freundin aus den Fängen des Herrschers der Verdammnis zu befreien. Vor ihrer vollständigen Wandlung darf sie die gefährliche Dämonenwelt allerdings nicht betreten. Gemeinsam mit Chester reist sie durch das Land der Magielosen, um in den Besitz der Insignien, geschmiedet aus der Macht der dreizehn Dämonenherrscher, zu gelangen. Nur so können sie den Fluch der Verlorenen Familie, der auf Chester lastet, endlich lösen und ihm zu alter Stärke verhelfen. Doch nicht nur der immer mächtiger werdende Dämon in Sóleys Innerem macht ihr auf der Reise zunehmend zu schaffen, sondern auch der Nachtschattenkrieger scheint etwas vor ihr zu verbergen. Und Sóleys verhängnisvoller Schwur scheint sein Schicksal zu besiegeln …

 Mein Senf dazu... 

Band 2 schließt ohne Umschweife an Band 1 an, deshalb war der Einstieg nicht wirklich schwer. Der Schreibstil war gewohnt leicht, wie im ersten Band auch. Die Beziehung zwischen Sóley und Chester erfährt hier wieder ihre Höhen und Tiefen. Da Sóleys Wandlung erst am Beginn steht, lernt sie nur langsam mit ihrem Dämon umzugehen, die Szenen in denen sie versucht mit ihrem neuem Begleiter zu agieren waren recht spannend und unterhaltend. 
Alle Protagonisten haben ihren eigenen Humor und sticheln sich oft gegenseitig. Es gibt etliche Neckereien die für regelrechte schmunzel Attacken sorgen. Die tiefere Bindung zwischen Leyla und Adamus hat mir sehr gut gefallen, aber auch Sheriad ist ein wirklich toller Charakter. Ich mag ihre versuche sich in die Menschen einzufühlen.

Chester zeigt diesmal mehr Dämonischen Charakter, mit dem Sóley große Probleme hat, dennoch ist ihre Anziehung so enorm, das sich beide, trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft, immer wieder finden. 
Heißere Erotische Szenen gibt es hier nicht gerade wenig, dabei wird immer wieder klar, wie sehr die beiden verbunden sind. Wer sowas nicht mag, wird es im zweiten Band etwas schwerer haben, da es oft knistert. Es gibt aber eben auch diese tiefen emotionalen Abschnitte, die wieder deutlich machen, das sich die Welt der Dämonen stark von der der Menschen unterschiedet. Stolz, Liebe, Verlust und Gewalt geben sich hier die Klinke in die Hand.

Mich konnte der zweite Teil leider nicht so ganz mitreißen. Es gab zwar immer wieder viele spannende Abschnitte, aber leider auch einige Längen die meinen Lesefluss etwas behindert haben. Der Cliffhanger am Ende macht es da dann wieder etwas schwierig in der Entscheidungsfindung ob ich weiterlesen möchte. Auf der einen Seite natürlich! Schließlich will ich wissen ob Leyla gerettet und wie es sich zwischen den Charakteren entwickeln wird, auf der anderen Seite aber auch nicht, da meine Euphorie die ich noch nach Band 1 hatte etwas abgeklungen ist.


Weitere Titel der Reihe






 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare