//Rezension/Manga/One-Piece - One Piece Episode A: Die actionreichen Abenteuer von Ruffys Bruder Ace!

Werbung gem. TMG /Rezi.Ex./Rezension/Manga
Ihr wollt meinen Schatz? Sucht ihn doch? Irgendwo habe ich den großten Schatz der Welt versteckt!
Mit diesem Sätzen begann eines der größten Abenteuer der Manga-Geschichte.


Details

Titel: One Piece Episode A: Die actionreichen Abenteuer von Ruffys Bruder Ace! 
Art: BOICHI 
Storyboard: Ryo Ishiyama 
Original Story: Eiichiro Oda 
Romanvorlage: “One Piece Novel A” von Sho Hinata & Tatsuya Hamazaki 
Verlag: Carlsen Manga 
Erschienen: 29. August 2023
Genre: Manga 
Seiten: 192 
ISBN: 978-3551712592 
Taschenbuch: 7,50€



Inhaltsbeschreibung Verlag:

Die Hintergrundgeschichte von Ruffys Bruder!

An die Küste einer verlassenen Insel am Rande des East Blue gespült, dürstet es zwei Männer nach Abenteuern. Puma D. Ace tritt als furchtloser Kapitän seiner eigenen Crew in die Fußstapfen seines berüchtigten Vaters, und Masked Deuce wird das widerwillige erste Mitglied von Aces Spade-Piratenbande! Überleben ist für diese Seeräuber nicht genug, denn gemeinsam suchen sie nach Schätzen und einer Route in die Neue Welt!

Das erwartet dich in diesem Band:

„Feuerfaust Ace“ – der große Bruder von Ruffy, dem Käpt’n der Strohhut-Bande. Wie sieht die Vergangenheit dieses Mannes aus, dessen Name so tief in die „One Piece“-Legende eingraviert ist? Der einmalige Künstler Boichi zeichnet mit glühender Feder das wahre Leben des Mannes, der wie ein loderndes Feuer gelebt hat: Die Chronik eines großen Abenteuers, das kurz vor der Gründung der Spade-Piratenbande beginnt!! Außerdem in diesem Band: Boichis Version von „Lorenor Zorro fällt ins Meer“, in der er das Kapitel 51 nacherzählt!!"

Perfekt für alle Ace- und ONE PIECE-Fans!
 

Meine Bewertung:

Das Artwork dieses Manga ist bereits auf den ersten Blick abweichend vom Stil des Original Mangas von Eichiro Oda. Kategorisch würde ich den Stil eher dem Seinen- statt dem Shonen-Genre zuordnen wollen. Besonders die Körper und Muskeln sind sehr betont gezeichnet worden. Auch die Gesichter wirken viel erwachsener und reifer, vor allem bei Whitebeard. Dies wirkt nicht nur abwechslungsreich, sondern auch sehr erfrischend. Hier begrüße ich deutlich den neuen Stil.

Obwohl ich persönlich ein deutlich größerer Fan von Zorro als von Ace bin, empfinde ich die Neuauflage des Kapitel 51 ehrlich gesagt als unnötig, da ich lieber die Geschichte von Ace weiterverfolgt hätte. Ace, der einst selbst den Piratenkönig Roger übertreffen wollte, hat sich später Whitebeard unterworfen und folgt diesem treu ergeben! Dieser Sinneswandel von Ace ist sehr interessant, da speziell die Personen mit dem sog. „D.“ im Namen u. a. als sehr willensstark gelten. Insgesamt wirken die Strohhüte alle deutlich jünger und kindlicher, wie etwa um 13 bis 14 Jahre alt! Immerhin waren Ruffy und Lysop 17 Jahre, Nami 18 Jahre sowie Sanji und Zorro 19 Jahre alt. Dies kann meiner Meinung nach auch nicht von den deutlich muskulöseren Seinen-Zeichenstil kompensiert werden. Daher hätte ich persönlich diese Geschichte nicht im Manga eingebracht, da sie bereits bekannt ist.

Fazit:

Der Manga ist erfrischend abweichend von Original-Zeichenstil des Eichiro Oda und bringt viele neue Informationen zu Ace mit.

Sehr lesenswert.


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 
 
 
Danke an Carlsen für das Rezensionsexemplar. Wir sind große One-Piece Fans :-)
 

Kommentare

karin hat gesagt…
Hallo und guten Tag,

oh..grins...das haben meine Kids früher total gerne geschaut..und besonders die Anfangssprüche/Einleitung hat sich irgendwie bei mir als Mama in mein Gehirn.....gebrannt...

Schlimm oder..grins....??!!

LG..Karin..
Anonym hat gesagt…
Hi Katrin, ja das Intro ist wirklich ein Ohrwurm. Irgendwie können Mamas immer die Sendungen der Kinder fast auswändig mitsprechen oder die Intros mitsingen ......warum nur XD
Viele Grüße Mari

Äh..... warum kann ich eigentlich auf unserer eigenen Seite nur mit Anonym antworten? @ Kati- Lesefieber???