|| Webtoon - Adaption || The Beginning after the End

Werbung gen. TMG - Rezi.Ex. 

Details 

 Reihe: Band 1
 Autor: TurtleMe
Illustrator: Fuyuki23
 Verlag: Carlsen Manga

 Erschienen: 29.08.2023
 Genre: Fantasy
 Seiten: 192
 Taschenbuch: 16,00€

 Klappentext 

Auf den ersten Blick führt Grey das perfekte Leben. Grenzenlose Stärke, Reichtum und Anerkennung machen ihn zum König einer Welt, in der Kampfkünste alles sind. Doch der Preis für seine immense Macht ist bittere Einsamkeit. Unglücklich und unerfüllt fristet Grey sein Dasein – bis sich ihm eine zweite Chance bietet! Er wird in einer Welt voller Magie und Monster wiedergeboren. Nun kann er die Fehler seiner Vergangenheit korrigieren. Grey ahnt jedoch nicht, dass dies nicht seine einzige Herausforderung sein wird. Hinter der friedvollen Fassade der neuen Welt lauert eine Bedrohung, die alles zerstören könnte, wofür er gearbeitet hat!

 Mein Senf dazu... 

Diese Vollfarbige Webtoon Adaption erzählt die Geschichte des Königs Grey, der aus dem Leben scheidet um in einer anderen Zeit wiedergeboren zu werden. Als Arthur Leywin erblickt er nun erneut das Licht der Welt, kann sich aber an sein altes Leben genau erinnern. Mit seinen Kenntnissen und Erfahrungen ist er nun erpicht darauf schon als Kleinkind die Macht der Magie zu erlernen um einer der stärksten Krieger zu werden. 

---------

Die Story ist total niedlich erzählt. Der kleine Art erblickt das Licht der Welt und bekommt alles genau mit. Sehr bewusst nimmt er seine neuen Eltern wahr und versucht in seinem Kindlichem Körper schnell an Stärke zu gewinnen. Unterstützt wird er von seiner liebevollen Mutter und seinem Vater, der etwas tollpatschig wirkt. Viele der Szenen sind sehr lustig und haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Im ersten Band wird aber auch viel auf das erlernen der Magie eingegangen, was für mich ein bisschen langweilig wirkte. Ich hätte lieber mehr zwischenmenschliches gelesen, da diese Stellen immer sehr lustig illustriert sind. Die Schwierigkeiten als erwachsen denkender Mensch im Kinder Körper zu stecken kamen sehr gut an und haben mich auch gut unterhalten. 

Ich finde die Story an sich sehr gelungen und hoffe in den Folgebänden mehr Spannung und Emotionen zu bekommen. Die Illustrationen sind wirklich gut und durch die vollfarbigen Seiten toll anzusehen.
Dies ist mein erster Webtoon in Taschenbuchformat und wird bestimmt auch nicht mein letzter gewesen sein. Der Preis von 16€ ist ziemlich happig wenn man bedenkt hier nur 192 Seiten vor sich zu haben, aber da es sich um eine vollfarbige Ausgabe handelt scheint das wohl normal zu sein.

Für Fans der Reihe definitiv ein tolles Schmankerl fürs Bücherregal.






 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare