//Rezension//Spiritualität/Hexen/Im Reich der magischen Wesen - Verbinde dich mit deinen Begleitern aus der unsichtbaren Welt

Werbung gem. TMG /Rezi.Ex./Rezension/Spiritualität
Wer an magische Wesen denkt, denkt vielleicht an Harry Potter, aber was wäre, wenn wir mit Wesen in unserer Welt in Verbindung treten würden? Das ist alles eine Frage des Glaubens....hier gilt, einfach mal probieren.

Details: 

Titel: Im Reich der magischen Wesen - Verbinde dich mit deinen Begleitern aus der unsichtbaren Welt
Geschrieben von: Claire
Erschienen: 30.05.2024
Verlag: Ansata
Genre: Spiritualität, Unterhaltung, Lifestyle
Seiten: 272
Preis HC Buch: 22,00€
   

Meine Zusammenfassung und Bewertung

Meine erste Intension war, als ich das Inhaltsverzeichnis vom Buch gelesen habe war, dass gar keine magischen Wesen so richtig drin vorkommen. Also keine eigenen Kapitel über eben diese Wesen. Daher glaube ich, dass ich den Titel falsch verstanden habe. Die magischen Wesen tauchen auch in den Erwähnungen von Claire auf, aber ihnen ist nicht das ganze Buch gewidmet. Vielmehr geht es hier um das große Ganze im Bereich Spiritualität. Man erfährt auch um die Gemeinsamkeiten der unterschiedlichen Götter und Wesenheiten in verschiedenen Kulturen.

Ich hätte dem Buch einfach einen anderen Titel gegeben, um eben meine oben erwähnte Verwirrung zu vermeiden. Erst dachte ich es wäre vielleicht auch ein Übersetzungsfehler, aber das geht nicht, weil die Autorin in Deutschland wohnt und das Buch sehr wahrscheinlich zuerst in DE herausgekommen ist. Auch wenn die Bücher von Claire auch in Englisch erscheinen. Der zweite Teil des Titels „Verbinde dich mit deinen Begleitern aus der unsichtbaren Welt“ passt dann wieder, weil die Autorin auch auf spirituelle Kontaktpflege, wie Schamanismus, Animismus, Geisterglaube und Spiritismus eingeht. Dort verbindet man sich ja mit einem Geist, einer Gottheit oder einem anderen Wesen.

Zum Inhalt:
 Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Wissen die Autorin in diesem Bereich mitbringt. Als ich im hinteren Teil das Bild der Autorin gesehen habe, war ich erstaunt wie jung sie noch ist. Ich hatte mir eine erfahrene Dame Mitte / Ende sechzig vorgestellt, aber Claire ist ungefähr so alt wie ich, das fand ich beeindruckend. Sie wirkt auf mich sehr „weise“ für ihr Alter. Man könnte sagen sie vermittelt einen kompetenten Eindruck und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ihre Bücher immer wieder in der Buchhandlung zu finden sind. Bei dem Buch ist es ähnlich. Wer die Autorin kennt, wird auch hier zugreifen und nicht enttäuscht werden. Wer als Anfänger mit dem Thema beginnt, sollte vielleicht erstmal zu Anfängerwerken von Claire greifen. Wobei ich das hier auch nicht zu streng bewerten würde, weil das Buch ein Sammelsurium verschiedener Themen bietet. Ich empfehle, das Inhaltsverzeichnis zu checken und dann selbst zu entscheiden, ob man, was mit den erwähnten Themen schon anfangen kann oder möchte.

Der Part mit den Geistern hat mir am besten gefallen, weil es dort viele Informationen gab, die mir neu waren, z. B. dass man Erbstücke vorher energetisch reinigen muss. Ich dachte eigentlich, dass es gut wäre einen Teil des Geistes in dem Stück zu haben. (Gut, meine Oma ist zu neugierig, als dass sie sich vertreiben lassen würde...)

Das Kapitel mit den Orakeln hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Das Kapitel ist aber nicht allzu lang und gehört natürlich zum Kontakt mit magischen Wesen dazu. Gut fand ich auch, dass die Autorin den Kommerz, den es zu diesem Bereich gibt, angesprochen hat. Es gibt ja sehr viele Personen, die sich an die falschen Versprechungen solcher kommerzorientierten Unternehmen klammern und dann bitter enttäuscht werden. Die Autorin stellt klar, dass es auch ohne teure Hilfsmittel geht.

Den Schreibstil von Claire würde ich als locker und dynamisch beschreiben. Es wirkt als schreibe sie locker aus der Hand raus (was wahrscheinlich nicht immer der Fall sein wird). Man folgt ihren Worten jedenfalls sehr gerne und fühlt sich während der Lesezeit gut unterhalten.

Fazit:
Magisches Buch mit vielen Informationen zu spirituellen Wesenheiten, gespickt mit einer großen Portion ritueller Lebensweisheiten. Bis auf die Verwirrung mit dem Titel fand ich das Buch sehr informativ. Die Autorin bringt in dem Bereich sehr viel Wissen mit und arbeitet dieses in ihre Bücher gut ein.


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare