//Rezension\\ Dragon Ball - Der Meister des Kamehame-Ha

Werbung
Bildquelle: Carlsen Verlag

Details

Titel: Dragon Ball - Der Meister des Kamehame-Ha
Autor: Akira Toriyama
Erschienen: Oktober 1997

Taschenbuch 5,95€
E-Book3,99€
Verlag Carlsen Comics

Genre Comics & Manga (10 - 12 Jahre)

Seiten: 189

Buchdeckel

Son-Goku und Bulma haben bereits fünf der sieben geheimnisvollen Dragon Balls gefunden, mit deren Hilfe jeder Wunsch in Erfüllung geht. Auf der Suche nach den noch fehlenden beiden Kugeln begegnen sie dem finsteren Pilaw, der die Herrschaft über die Welt an sich reißen will...

Zusammenfassung

Die Suche nach den Legendären Dragon Balls geht für unsere Freunde in ein neues Abenteur. Bulma hofft weiterhin alle Kugeln zu finden um sich einen Heißen Freund zu wünschen. Doch sie sind nicht alleine auf die Drachen Kugeln scharf.
Verfolgt werden sie zum Beispiel von Yamchu. 
Als die Freunde auf der Suche nach den Kugeln an den Bratpfannenberg kommen, steht dieser in Flammen und nur Muten Roshi kann helfen. Dort sieht Son-Goku erstmals das grandiose Kamehame-Ha!

Auf ihrer Reise werden die Freunde dann auch noch um ihre Kugeln bestohlen und setzen alles daran sie wieder zu bekommen.

Bewertung

Wiedermal ein klarer Sieg für Son-Goku. Ich liebe diese Reihe sehr, ob als Anime oder Manga. Son-Goku ist immer für eine neue Überraschung gut und verspricht so eine Menge Lacher.
In diesem Band sieht er zum erstenmal das mächtige Kamehame-Ha und versucht es natürlich direkt mal nachzumachen. 
Auch wenn nicht immer alles nach Plan läuft, lassen sich die Freunde nicht aus der Fassung bringen und geben die Hoffnung nicht auf. Eine wirklich tolle Reihe, die ich jedem Mangafan empfehlen kann. Ob jung oder alt, Son-Goku bringt sie alle zum lachen :)
Ps. Für kritische Eltern gilt der Hinweis, das Son-Goku die Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein skrupellos austestet und Muten Roshi ein Lüsterner alter Mann ist, der als Gegenleistung den ein oder anderen Busengrapscher von Bulma erwartet. 

Sterne