//Rezension// Kinderbuch - Hör mal rein! Mini- Das Küken

Werbung/ Rezension/Kinderbücher
Küken sind einfach putzig und die Hauptdarsteller in diesem Buch. Streichelt man das flauschige Cover kommt ein keines Piepsen aus dem Buch. Wer möchte da die flauschigen Knäule nicht näher kennen lernen?


Details

Titel: Hör mal rein! Mini- Das Küken
Verlag: arsEdition
Erschienen: 18.03.2019
Genre: Bilderbuch für Kinder
Seiten: 12
Pappbuch: 8,99€

Ab 12 Monaten





Meine Zusammenfassung:

In diesem süßen Pappbilderbuch wird dem kleinen Leser das Küken vorgestellt. Es werden Fragen zu verschiedenen Themen beantwortet.Woher kommt ein Küken, was macht es den ganzen Tag und was kann das Küken schon alles? Links auf den Seiten befindet sich ein kleiner Text und rechts ein niedliches Bild von Küken. Da gibt es Hühnerküken, Entenküken und Gänseküken. Streichelt man das flauschige Küken auf dem Cover gibt es einen niedlichen Piepton von sich.

Meine Bewertung:

Ich finde diese Art Bücher ziemlich ansprechend für kleine Kinder. Dort werden die Sinne - Hören, Sehen und Fühlen besonders angesprochen. Man kann mit dem Tiergeräusch sofort das passende Tier verbinden und die großen Bilder verdeutlichen das Tier nochmal eingehend. Für Kinder die sprachlich schon weiter sind, ist der zusätzliche Text auch sehr interessant. 

Da kleine Kinder fast jede Art von Tier total spannend finden ist so ein Buch natürlich nochmal besonders cool. Wenn sie dann die Tiere in Echt vor sich haben können sie schnell die Verknüpfung zum Buch herstellen. Bei uns hat das mit der "Kuh"(Muh) und der Katze (Ma) sehr gut funktioniert. 
Hilft wie ich finde auch die Sprachentwicklung zu fördern und wenn es wirklich nur erste Tierlaute sind, aber auch hier muss das Kind diese erstmal begreifen und zuordnen können. 

Das das Buch meinen Sohn sehr gut gefällt und er es immer wieder anschleppt kann ich es von seiner und meiner Seite aus sehr empfehlen. Der Preis ist auch völlig in Ordnung. Da kann man echt nichts falsch machen. 





Danke an arsEdition für das Besprechungsexemplar

Zum unserem Küken Instagram Video

Kommentare