|| Kinderhörbuch || Sandmännchens Freunde - Die Jubiläumsbox

|| Werbung unbezahlt | Rezensionsexemplar mit Verlinkung | Kinderklassiker | Geschichtensammlung | Pittiplatsch | Sandmann ||


Details


Autoren: Ingeborg Feustel & Heinz Fülfe
Verlag: cbj audio

Erschienen: 28.10.2019
Genre: Kinderhörbuch
Laufzeit: 175min
CD Box: 10,00€

Klappentext


Zum 60. Geburtstag gratulieren dem Ost-Sandmännchen seine erfolgreichsten Freunde aus der TV-Sendung: Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi sowie Frau Elster und Herr Fuchs haben ihre schönsten Abenteuer zusammengestellt. Zum Neu- und Wiederentdecken für alle kleinen und großen Sandmännchenfans!

Bewertung


Unser Sandmännchen begleitet einen jeden von uns. Schon 60 Jahre lang bringt es Abends die kleinsten ins Bett und verhilft mit dem Traumsand, den Kindern zu schönen Träumen. Die Absoluten Klassiker aus den Sandmännchen Gutenachtgeschichten sind dabei die mit Pittiplatsch, Schnatterinchen, Moppi, dem Fuchs und Frau Elster. Die tollen Geschichten dieser lustigen Tiere gibt es in der Jubiläumsbox auf 3 CD's. Wenn man bedenkt, wie alt diese Gestalten schon sind, so ist es doch erstaunlich, wie gut sie die heutigen Kinder immer noch unterhalten können. Sogar mein Großer, der im Pubertären Alter feststeckt, hat sich Abends eine CD beim kleinen gemoppst. Und das sogar, obwohl er beim auspacken der CD gesagt hat "Oh, die CD's sind wohl eher was für Moppi" (So nenne ich unseren kleinsten schon seit seiner Geburt XD)

Tja, da sieht man mal wieder, das gute Geschichten einfach kein Alter kennen und eben auch bei Großen Kindern für den ein oder anderen Lachanfall sorgen. Die Geschichten sind wirklich super lustig. Pittiplatsch ist mal eifersüchtig auf Moppi und versucht sich Schnatterinchen gegenüber interessanter zu machen, doch am Ende ist natürlich wieder alles gut und die Freunde vertragen sich. Ich muss zugeben, das ich selbst natürlich auch mitgehört habe. Alleine schon wenn ich Pittiplasch lachen höre, bleibt ein schmunzeln nicht aus oder?!

Diese Jubiläumsbox ist also nicht nur etwas für Fans der ersten Stunde, sondern auch was für die heutigen Kinder, denn als Kind hat man noch Fantasie und es ist einem egal ob etwas "in" oder "out", alt oder neu ist. Deshalb Daumen hoch für diesen super süßen Abendgruß vom Sandmännchen.



Bildrechte: Lesefieber-Buchpost
Coverrechte: Verlag

Kommentare