//Rezension// Fantasy - Sagenhaft - Gehörnte Gefahren

Werbung/Rezension/Fantasy
Pünktlich zu Halloween erschien der zweite Teil von Natalie Lucas neuer Sagenhaft Reihe. Was ihr kennt sie noch nicht? Dann wird es aber Zeit.

*Achtung Fortsetzung* Band 2 Spolier Warnung
Wenn ihr Band 1 kennen lernen wollt hier lang 

Details

Titel: Sagenhaft - Gehörnte Gefahren
Autor: Natalie Luca
Erschienen: 31.10.2019
Verlag: Independently published
Genre: Fantasy 
Seiten: 198 (Ebook)
Preis TB Buch: 12,99€
Ebook: 3,99€






Meine Zusammenfassung 

Zia taucht immer mehr in die Welt der vergessenen Geschöpfe ein und es wird ihr bewusst, wie wenig sie eigentlich über Sagen und Mythen weiß. Aber jedes mal wenn sie sich vornimmt etwas mehr darüber zu lernen, kommt ihr was dazwischen. Das Gartenhaus ihrer Oma fällt fast auseinander und bereitet Zia Sorgen. Ihr Vater möchte den Garten unbedingt zurückgeben und dass muss Zia unter allen Umständen verhindern.

Zias beste Freundin Emma möchte natürlich mehr über Zia und Sebastian erfahren und am liebsten mit ihr und den Jungs in der großen Pause abhängen. Doch Zia möchte sie unter allen Umständen aus der Sache mit den vergessenen Geschöpfen heraushalten. Das stellt sich nicht immer als einfach heraus.
Sebastian scheint was zu belasten doch welche Sorgen trägt er nur mit sich rum?

Als Zia, Sebastian, Elias und Raphael es mit dem Leibhaftigen zu tun bekommen braucht es all ihren Einsatz, doch wird das reichen. 

Meine Bewertung

Auch im zweiten Teil der Sagenhaft-Reihe geht es spannend weiter. Jetzt weiß Zia zwar das es vergessenen Geschöpfe gibt und das ihre Oma auch was darüber wusste, doch das macht es ihr nicht leichter.
In diesem Band geht es um die ganzen Alltagsprobleme, die auf Zia zukommen und die ganze Verantwortung die sie zusätzlich trägt. Ich finde es gerade für Teens interessant, weil Zia ja auch gerade in der Phase zum erwachsen werden steht. Gerade bei den im Buch entstehenden Konflikten ist da viel realistisches dabei, trotz das es natürlich um vergessende Geschöpfe geht.

Zias Eltern finde ich absolut schrecklich, wie kann man sich nur so gehen lassen. Manchmal sind auch Erwachsene einfach nur peinlich und absolut kein Vorbild. Auch hier spricht das Buch sehr viele realistisch Töne an. Das Zia immer noch so sehr ihren Bruder vermisst ist wirklich tragisch. Man wünscht sich so sehr ein gutes Ende und das hält einen als Leser in der Geschichte.

Die Gefühle zwischen allen Protagonisten sind so echt beschrieben, etwas was ich in Natalies erster Reihe schon richtig gut fand. Das Buch hat einen roten Faden und war ruck zuck durchgelesen. Der Schreibstil ist gewohnt leicht zu lesen und man kommt gut mit. Es ist als ob dir eine gute Freundin  eine spannende Geschichte erzählt. 

Ich freue mich auf Teil 3, der im Januar erscheint. 



Danke an Natalie Luca für das gehörnte Besprechungsexemplar


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator


Kommentare