|| Märchenadaption || Die Grimm-Chroniken - Wolfsblut im Sternenregen, Band 17

|| Werbung | Selbstgekauft | Bloggerteam | Verlinkung | Reihe | Märchen | Vampire, Hexen, Magie | Staffel 2 ||

Details


Reihe: Band 17 (Staffel 2)
Autorin: Maya Shepherd
Verlag: Sternensand

Erschienen: 06.12.2019
Genre: Märchenadaption
Seiten: 172
Taschenbuch: 8,90€

Klappentext


In Sternen wohnen die unschuldigen Seelen von Menschen, die zu früh aus dem Leben gerissen wurden. Wenn ihr Licht erlischt, finden sie Erlösung und ziehen als Sternschnuppen ein letztes Mal durch die Nacht. Doch was, wenn Unzählige von ihnen auf einmal vom Himmel stürzen? Ist das der Anfang vom Ende?
Wenn einem nur noch sechs Tage bleiben, um das Schicksal der Welt zu entscheiden, kann jede Minute entscheidend sein.

Bewertung


Langsam sind auch die Protagonisten der Grimm-Chroniken am Verzweifeln. Es tun sich immer wieder neue Geheimnisse und auch Hindernisse auf, die es nicht leicht machen die richtige Entscheidung zu treffen. Doch was ist überhaupt der Richtige Weg? Jetzt wo Licht und Schatten beisammen sind, gibt es da überhaupt noch einen klaren Weg?

"Töte mich", krächzte sie gegen den festen Griff seiner Hände an, "und deine Mary ist für immer verloren."

Wie kann Königin Mary gerettet werden? Was für ein Spiel spielt Vlad Dracul? Und für welche Seite wird Rosalie kämpfen? So viele Fragen und nur noch so wenig Zeit. Doch all diese Fragen sind nicht das einzigste Hinderniss, denn auch die Erde scheint aus den Fugen gerissen zu werden. Wenn Vergangenheit auf die Gegenwart trifft, dann läuft nichts mehr in geregelten Bahnen. 

"Das Gleichgewicht der Welt schien aus den Fugen gerissen zu werden."

Wie der Titel bereits verrät, beschäftigt sich dieser 17 Band mit dem Wolf Arian und dem Mondmächen Lavena. Maya lässt eine Menge Hoffnungslosigkeit in den Band mit einfließen, denn nun scheint auch die Gegenwart langsam in Gefahr zu sein. Dieser Kampf betrifft schon längst nicht mehr nur die "Märchenwelt". Wo man in dem einem Moment noch wagte aufzuatmen, so stößt einen der nächste wieder bitter auf. Ich blicke langsam selbst nicht mehr richtig durch und bin total unsicher, wer hier überhaupt noch die Wahrheit erzählt und zu welchem Zweck wer wo mitmischt. 

Überrascht war ich in diesem Band von Maggy. Sie bekommt eine kleinere Rolle in Band 17, aber dennoch scheint da etwas zu passieren, ich bin sehr gespannt ob ihr Weg sie nicht in eine weitere Falle locken wird. Band 17 hat zwar wieder nur 172 Seiten, ist aber sehr stark in seiner Handlung.



Coverrechte: Verlag

Kommentare