//Rezension// Lifestyle/ Ratgeber- Ein OM für alle Fälle

Werbung/Rezension/Lifestyle
Auf der Buchmesse in Frankfurt ist mir dieses hübsche orange Buch ins Auge gesprungen. Ich fand den Inhalt auch recht ansprechend und möchte das Buch daher gerne hier vorstellen.

Details

Titel: Ein OM für alle Fälle
Autor: BamBu
Erschienen: 14.10.2019
Verlag: Irisiana
Genre: Ratgeber / Lifestyle
Seiten: 224
Preis TB Buch: 12,00€
Ebook: 9,99€






Meine Zusammenfassung und Bewertung

Das Buch bietet Übungen zur Meditation. Die Übungen sind in verschiedene Themen (Körper, Atmung, Sinne, Gefühle, Gedanken, Wille, Öffnung) aufgeteilt.

Mir ist aufgefallen, dass im Buch die klassische Mediation gelehrt wird. Das bedeutet ruhig dasitzen und in sich gehen, klassische Übungen umzusetzen. Wer lieber den neuen Stil "Einfach meditieren" ausprobieren will, ist hier eher falsch.

Für alle die den klassischen Stil ausprobieren und leben wollen, für den ist das Buch genau richtig. Es spricht Anfänger an, kann aber auch für den geübten, die ein oder andere neue Übung bieten. Reinschauen lohnt sich daher auf jeden Fall.

Auf dem Cover steht "Einfach meditieren in Bildern" wer hier aber Meditationsbilder erwartet wird eher enttäuscht. Damit ist einfach gemeint, es sind kleine Bilder passend zur Übung drin. Die Bilder sind links zu finden, rechts findet man eine kleine Begriffserklärung zum Thema der Übung und auf der Doppelseite dahinter sind zwei Übungen. Das Design ist locker und spricht das Auge sofort an. Mir hat es von Anhieb gefallen. Wenn alle Lifestyle / Sachbücher so aufgebaut wären würden die sich bestimmt noch besser verkaufen. 

Praktisch ist das die Übungen in kleine Einheiten aufgeteilt sind. So kann man das Buch auch mal zur Seite legen und später weiterlesen / Übungen praktizieren. Ich würde eh nicht empfehlen alles auf einmal lesen zu wollen. Man kann sich die Einheiten locker über mehrere Tage / Monate aufteilen. So hat man immer was neues zu lernen und üben. Ein wirklich ergiebiges Buch also. Auch wenn ich hier diese Rezension schreibe sind bei mir noch lange nicht alle Übungen durch :-) Am praktischen fand ich aber bisher die Atemübungen. 

Für alle die Meditieren mal ausprobieren möchten ist "Ein OM für alle Fälle" auf jeden Fall sehr informativ und interessant. Das Design rundet das Buch zusätzlich gut ab. Der Preis ist für Hard Cover auch völlig in Ordnung, das Format lässt sich gut in die Tasche stecken und mitnehmen.



Danke an Irisina für das meditative Besprechungsexemplar


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.





Kommentare