|| Fantasy || Eliza Moore - Flüsternde Schatten - Band 1

Werbung | Rezensionsexemplar
- Fantasy - Schattenwesen - Zwischenwelt - Liebe -



Details 


 Reihe: Band 1 | 2
 Autorin: Valentina Fast
 Verlag: One

Erschienen: 25.03.2022
 Genre: Fantasy
 Seiten: 400
 Gebunden: 17,00€

 Klappentext 

Die 18-jährige Eliza Moore lebt in Dublin, wo das letzte intakte Tor zur Seelenwelt steht. Ein Portal, das einst das Böse aus der Welt der Menschen verbannt hat, und das nun von der mächtigen Liga bewacht wird - einer Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut. Doch dann wird sie eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen, und ihr kommt ausgerechnet die Liga zu Hilfe. Als wäre das nicht genug, wird Eliza nun auch noch zur Hüterin berufen - dabei hat sie sich geschworen, niemals Teil von alldem zu werden. Mit an ihrer Seite ist Conor: Elizas Seelenpartner, der sie in ihrer neuen Aufgabe unterstützten soll. Aber Seelenverwandtschaft gibt es doch gar nicht? Oder etwa doch?

 Mein Senf dazu... 

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht sehr schwer, der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig. 

Eliza soll zu beginn das erste mal auf ihren Seelenverwandten treffen, dafür haben sich in einem Club verabredet. Eliza geht dort zusammen mit  ihrer besten Freundin Ruby hin. Nach und nach erfährt der Leser  das Ruby ebenfalls der Liga angehört und das sogar schon vor Elizas beitritt. Eliza tritt der Liga eigentlich nur bei, um endlich an Informationen über das verschwinden ihres Vaters zu kommen. 

Was mir dann aber doch etwas schwer gefallen ist, war die Sache mit den Schattenwesen, den Sluag, Shag und Scath. Deren Welt und warum sie  überhaupt in unserer Welt existieren hat sich mir nicht ganz erklärt. Generell war dieses Thema sehr schwer greifbar, obwohl es ja eigentlich genau darum geht. Im ersten Band konnte ich also eher etwas über Eliza als Person und deren Geschichte erfahren.  Warum sie der Liga beigetreten ist und was die Liga überhaupt ist, wird gut erklärt, aber bei den Schattenwesen fand ich die Informationen  nun doch etwas spärlich.
Trotzdem habe ich sehr gespannt durch das Buch geblättert, denn irgendwie war trotz der vielen Fragen die ich hatte ein toller Plott vorhanden. Elizas Gefühle ihres Seelenpartners gegenüber waren sehr greifbar. Valentina Fast hat in der Geschichte auch viele Nebenstränge eingebaut, die am Ende wohl zusammenfließen werden und so alle meine Fragen beantworten können. Elizas Familie scheint nämlich ein großes Geheimnis zu verbergen was nicht nur mit dem verschwinden ihres Vaters zu tun hat. Ich würde da so gerne mehr zu schreiben, aber da das alles spoilern würde, fällt es mir gleich noch schwerer, meine Gedanken zu dem Buch in einer Rezension festzuhalten.

Ich bin nach dem lesen irgendwie total verwirrt und versuche das ganze unter einen Hut zu bringen, aber es ist so viel auf diesen 400 Seiten passiert, das ich gar nicht weiß auf was ich mich als erstes konzentrieren soll. Eines steht aber definitiv fest: Ich möchte den zweiten Band lesen. Ich möchte unbedingt wissen, ob ich mit meinen Vermutungen mit den Schattenwesen richtig liege und natürlich möchte ich auch wissen, ob Eliza und der Junge mit den wahnsinnigen Grübchen zusammen finden werden.

Valentina Fast hat es mit "Eliza Moore" wieder mal geschafft eine bunte Welt mit viel Spannung, Fantasie und einem Hauch Romantik zu erschaffen.





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare