|| Fantasy || Erben des Winters - Eisiges Gold, Band 1

Werbung Rezi.Ex.

- Magie | Königreich | Verrat | Liebe | Morde -



Details 

 Reihe: Erben des Winters Band 1 | 3
 Autorin: Maya Shepherd
 Verlag: Selfpublished

 Erschienen: 29.04.2022
 Genre: Low Fantasy
 Seiten: 
 Taschenbuch: 14,90€

 Klappentext 

Das Reich des Winters ist von Krieg zerrüttet, trotzdem eröffnet der Winterkönig die alljährliche Ballsaison. Während des Fests kommt es zu einem Anschlag, den die königliche Familie nur knapp überlebt. Nach diesem traumatischen Ereignis wird Eisprinzessin Mariya von Albträumen geplagt, die sie als Warnung für die Zukunft deutet. Sie sieht sich in ihren Befürchtungen bestätigt, als sie von ihrem Kindheitsfreund Koray erfährt, wie schlecht es um das Volk steht. Um zu helfen, schließt sie sich den rebellischen Nihilisten an. ​​​​​​​​
Sie ahnt nicht, dass ihr Handeln eine fatale Kettenreaktion auslöst, die nicht nur das Ende für ihre Familie, sondern auch für das ganze Reich bedeuten könnte. ​​​​​​​​

 Mein Senf dazu... 

Mariya ist eine Tochter des Winterkönigs und bisher hat sie ihr Zuhause und das Reich des Winters immer geliebt und zu ihrem Vater aufgeschaut, doch als ihr treuester Freund Koray vom Krieg zurückgekehrt ist und sie über die Missstände im Reich ihres Vaters aufklärt, beginnt Mariya an der Aufrichtigkeit ihres Vaters zu zweifeln. Sie beschließt sich ein eigenes Bild darüber zu machen und hört sich im Dorf um. Völlig schockiert muss sie feststellen, das sie bisher in einer behüteten Scheinwelt gelebt hat. Als sie beginnt sich alle Seiten genauer anzuhören, erkennt sie, das nicht nur ihr Vater seinen Teil zu der Unzufriedenheit im Volk beigetragen hat, sondern auch der engste Vertraute ihrer Mutter seltsames im Schilde führt....

>>Seine ganze Herrschaft war auf Furcht begründet. Jeder fürchtete ihn - mich eingeschlossen.<<

In Maya Shepherds neuer Low Fantasy Trilogie wird der Leser auf eine Spannende Reise in eine Winterliche Welt entführt. In dieser Welt muss die Protagonistin leider feststellen, das sie bisher in einem goldenem Käfig gelebt hat. Mariya ist eine sehr mutige Frau. Sie stellt sich den Missständen im Volk und versucht mit aller Macht beide Seiten zusammenzubringen. Dabei gerät sie aber immer Tiefer in eine Welt, die alles gekannte auf den Kopf stellt. Zudem sind da noch ihre seltsamen und unerklärlichen Träume, die sie immer wieder in die Vergangenheit ihrer Ahnentafel führen.

>>"Wovon hast du dieses Mal geträumt?", wisperte Anastasia in die Stille des dunklen Raums. Ein Hauch Neugier schwang in ihrer Stimme mit.<<

Mayas Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht und bildlich. Ich konnte mich sehr gut in die winterliche Atmosphäre hineinfühlen. Dazu gab es auch sehr viele Gefühlsebenen die ich durchleben musste. Im ersten Band sind sehr viele Emotionen hochgekocht - von einem Krieg, einem Hauch Magie, seltsamen Träumen und besonders Blutrünstigen Ahnen, bis hin zu einem Funken Romantik war einfach alles dabei.

>>"Es sind immer die Unschuldigen, die einem Krieg als Erstes zum Opfer fallen".<<

Leider wurden im ersten Band noch einige Fragen offen gelassen, was ein Reihenauftakt ja nun mal mit sich bringt. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ich im zweiten Teil endlich mehr Antworten auf meine Fragen bekommen werde. Ich kann nur sagen, das mich der erste Teil der "Erben des Winters" überzeugen konnte und es kaum erwarten kann endlich den zweiten in Händen zu halten! Für alle die einem Hauch Magie und Romantik, sowie ein paar blutigen Szenen nicht abgeneigt sind, kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen. Ihr könnt euch auf eine Berg und Talfahrt durch verschiedenste Gefühle begeben.





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare