//Rezension// Fantasy / Boys Love - Der Mondtränendieb

Werbung/Rezension/Fantasy/
Hola ihr süßen, braucht ihr neben all der ganzen Fantasylove zwischen Boy und Girl mal einen Boy X Boy Roman, der nicht gleich übertrieben daher kommt? Dann schaut euch dieses gefühlvolle Buch mal an.


Details

Titel: Der Mondtränendieb
 Autor: Michael Hamannt
 Erschienen: 08.04.2022
Genre: Roman / Fantasy
Seiten: 202
Ebook auf Amazon erhältlich
Guckt euch auch hier mal um: https://www.hamannt.de/


Meine Zusammenfassung:


Der Dieb Will ist auf dem Weg ins Feenreich, aber ganz freiwillig nimmt er diesen gefährlichen Trip nicht auf sich. Er möchte seine Schwester retten. Ein gieriger Kaufmann hält sie fest und verlangt für ihre Freiheit die sagenumwobene Mondträne. Doch bisher sind alle Menschen, die auch nur in die Nähe der Grenze zwischen Menschen und Feenreich gekommen sind, niemals wieder zurückgekommen. Will, muss die Hürde meistern, doch als er sich dem Feenkrieger Leigh gegenüber sieht, ist er sich nicht mehr so sicher. Denn Leigh ist nicht nur fürchterlich stark, sondern auch wunderschön. Plötzlich schlägt Wills Herz heftig. Und auch Leigh spürt, dass er einem besonderen Menschen gegenüber steht. Was wird Will wählen, die Loyalität zu seiner Schwester oder einen Weg der Liebe, die er sich eigentlich verboten hat?
 

Meine Bewertung:

Jo wer Michael kennt, der weiß, was er zu erwarten hat und bekommt das auch wieder in diesem Band. Wobei ich mir hier etwas mehr Handlung und noch mehr Kapitel gewünscht hätte. Aber das ist ja nichts Schlechtes, weil es so schön geschrieben war, dass ich halt gerne etwas mehr davon gelesen hätte. Der Anfang war mir allerdings doch zu schnell und die Entwicklung von allem war mir auch zu schnell- wie gesagt manchmal ist schnell nicht immer gut. Hier gab es für mich noch eine Menge Potenzial, da locker einen Mehrteiler daraus zu machen. Jetzt meckere ich öfters über Mehrteiler, aber bei diesem Autor mag ich sie sogar sehr gerne, weil er spannend und flüssig schreibt, dass man völlig in die Geschichte eintauchen kann.

Der Schritt wie Will und Leight sich näher kommen (ich will nicht spoilern), aber die Passage hat mich an die Schöne und das Biest (den Zeichentrick von 1992) erinnert. Da hat der Michael so viel Kreativität und macht es so einfach. Tatsächlich habe ich mit ihm darüber gesprochen und ihm ist diese Szene aus besagten Film gar nicht mehr präsent – also war es definitiv die eigene Idee, dass die beiden Jungs genauso zusammen kommen. Okay, aber es gibt so viele Bücher und da kann man manche Sachen auch nicht immer neu erfinden. Jedenfalls geht es durch diese Szene ordentlich voran.

Die Feenwelt hat mich etwas an die Welt von Avatar erinnert (auch eine gewisse Stelle, wo Heilung angewandt wurde). Also hier und da kam mir etwas bekannt vor. Alle Ortsbeschreibungen sind gut gelungen, sodass man sich als Leser*in sehr gut vorstellen kann, wo Will's Reise hinführt. Und stellenweise erlebt er wirklich atemberaubende Momente, da kann man glatt neidisch werden.

Die meiste Zeit musste ich über den Witz und dem Humor in diesem Buch lachen. Die Liebesgeschichte ist die Kirsche auf der ganzen Sahne und sehr schön geschrieben, wie es dazu kommt, die Probleme und Gefühle, alles ist sehr anschaulich und gefühlvoll beschrieben.

Das Ende und die ganzen Nebenstellen sind auch nicht zu verachten. Sie sind hier und da kreativ gesetzt und wirklich detailreich. Aber ich hätte die beiden wirklich gerne länger begleitet!

Fazit: 
 
Wer Boyslove, viel Humor aber auch liebevolle Szenen und Fantasy mag wird hier glücklich. 
Weils ein bisschen was zum meckern gab, gibts von mir vier Sterne (oh nein mit meiner Meinung bin ich allein! Bei Amazon gibt es durchweg fünf Sterne XD. Okay lest es macht euch ein Bild und genießt die Zeit.
 


 Danke an Michael, das ich auch dieses Mal wieder sein Buch hier vorstellen darf. Danke das du keine Bücher in der Geschichte verbrannt hast XD

Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.


Kommentare