|| Kinderhörbuch || Was hör ich da? - Im Wald

Werbung Rezensionsexemplar
| Wissenswertes aus dem Wald |

Details 


 Reihe: Was hör ich da?
 Autor: Jens-Uwe Bartholomäus
 Verlag: der Hörverlag

 Erschienen: 19.01.2007
 Genre: Kindersachbuch (ab 3 Jahre)
Laufzeit: ca. 52 Minuten
 Audio CD: 9,95€

 Klappentext 

Tim und Lara machen mit dem Förster Max eine Wanderung durch den Wald. Hören sich unsere Schritte auf dem Waldboden anders an als die eines Rehs oder eines Fuchses? Und wer kann eine schimpfende Amsel von einem rufenden Schwarzspecht unterscheiden?

 Mein Senf dazu... 


Tim und Lara machen mit dem Förster Max eine Wanderung durch den Wald. Max erklärt den Kindern allerhand interessantes über die Tiere des Waldes. Sie besuchen die Futterstelle der Rehe und lernen die Namen und die Merkmale der Tiere. Doch so ein Wald ist nicht immer ruhig, es gibt einiges zu hören. Aber was genau kann man denn eigentlich hören? Welches Geräusch kommt von welchem Tier? Max der Förster hilft den Kindern auch dabei.

--------------

Eine kleine aber feine Geschichte rund um den Wald. Die kleinen Zuhörer erfahren, was man eigentlich auf einem Hochsitz macht, oder wie Bäume knirschen, warum trommelt ein Specht an den Baum. Durch die Kindgerechten Erklärungen des Försters lernt man nur durchs zuhören eine Menge über unseren heimischen Wald. Untermalt wird das erzählte mit vielen Klängen, rascheln und dem jaulen der Waldbewohner. Insgesamt gibt es auch 6 Lieder, deren Liedtext im Booklet zum mitsingen abgedruckt ist. Am Ende gibt es noch ein Geräusche Quiz um sein gelerntes Wissen gleich einmal zu testen.

Wir finden die CD für Vorschulkinder sehr gut. Es wird eine Menge Wissen auf spielerische Art vermittelt. Die Lieder haben meinem Sohn aber leider nicht so gut gefallen, er hätte lieber mehr vom Erzähler gehört. Trotzdem ein gelungenes Hörspiel. 





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare