//Rezension// Pride-Month-Spezial - Hörbuch - Hinterm Großstadtdschungel links - Aus dem Liebesleben einer Kleinstadtpflanze

Werbung/Rezension/Liebe/Girls Love/LGBT
Begleitet Fredi auf der Suche nach der großen Liebe. Wer wird wohl die Auserwählte werden?

                                                                               
Details

Titel: Hinterm Großstadtdschungel links - Aus dem Liebesleben einer Kleinstadtpflanze
 Autorin: Simone Bauer
Gesprochen von: Svantje Lund
Verlag: Butze Verlag
 Erschienen: 16.05.2022
Genre: Liebesroman/ LGBT
Hörbuch
Minuten: 330
Preis Hörbuchdownload: 11,95 €
Preis Taschenbuch: 14,95€

Hörprobe hier

Meine Zusammenfassung:

Fredi ist mit ihrem Liebesleben ziemlich unzufrieden. Alle ihre vergangenen Beziehungen haben eine neue Partnerin gefunden und sie fühlt sich wie die letzte Station vor dem großen Glück. Aber wann kommt die richtige für sie? Fredis Herz fängt an zu hüpfen, als sie die Künstlerin Sandra kennenlernt. Sandra kommt aus München, ist weltoffen und ziemlich erfahren in Sachen Sex. Fredi dagegen ist PR-Agentin des Bürgermeisters und bisher wenig aus ihrer Kleinstadt herausgekommen. Aber Sandra fasziniert sie und so beginnt eine abenteuerliche Liebe, die nicht immer ganz auf Augenhöhe zu sein scheint. Ist die exzentrische und auch ein bisschen egoistische Sandra wirklich die richtige für Fredi? Als ihr Zweifel kommen, ist Polizistin Bri plötzlich wieder solo - und auf sie war Fredi schon lange scharf. Wie wird sie sich entscheiden?

Meine Bewertung:

In diesem Hörspiel bekommt ihr Liebe, Leidenschaft, Humor und ein bisschen schrulligen Kleinstadtalltag. Ich persönlich mochte die heißen Szenen (bei Boyslove mag ich die nicht). Sie waren gut gesetzt und beschrieben. Aber nicht so viel, als dass es einem die gesamte Fantasie genommen hätte. Hey, ich mag schließlich heiße Liebesromane mit Schotten, warum also nicht mal mit Frauen. Die Ladys, für die sich Fredi interessiert sind, beide so gegensätzlich. Da ist für jeden Geschmack das dabei. Ich bin ein Bri-Fan, aber ob Fredi das auch so sieht, wird natürlich nicht verraten :3

Am allermeisten mag ich das Fredi so normal ist. Man kann sich gut mit ihr identifizieren. Sie will einfach nur glücklich werden und liebt ihr Leben in der Kleinstadt. Auch wenn sie gerne mal was Neues ausprobieren möchte und sich dafür einsetzt. Sie kämpft gegen den Wahnsinn des Alltags und manche Szenen sind so komisch, wie es nur im Leben einer Kleinstadtpflanze sein kann. Wer auch in einer schrulligen Kleinstadt aufgewachsen, wird sich jedenfalls dort gut wiederfinden. Für alle anderen ist es ein interessanter Ausflug in die bayrische Provinz. Wahrscheinlich findet Sandra das auch und hat sich deshalb auf Fredi eingelassen ;-). Auch die Beziehung zwischen Hündin Akiko und Fredi ist süß gemacht. Akiko scheint ein etwas schwieriger Fall Hund zu sein, aber Fredi liebt sie so wie sie ist. Ich mag lieber Katzen, aber Akiko hat auch mein Herz weich werden lassen.

Die ein oder anderen Stellen waren nicht vorhersehbar und daher gibt's auch ein paar spannende Stellen, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen. Ein bisschen was zum Ermitteln gibt es auch - denn Fredi ist Bri sind einem Hundehasser auf der Spur, der auch Fredis Hündin Akiko gefährlich werden könnte. Die kleinen Nebenschauplätze werden gut mit der Hauptgeschichte verbunden. Insgesamt ist es unterhaltsam und gefühlvoll geschrieben.

Die Stimme von Svantje Lund hat für mich am Anfang nicht so zu Fredi gepasst, aber irgendwann habe ich mich daran gewöhnt und dann fand ich es in Ordnung. Die Kapitelauswahl ist so, dass man gut zwischendurch auch mal ein Pausen machen kann und dann später wieder reinfindet. Manchmal gibt's am Ende auch eine kleine musikalische Untermalung. Das finde ich gut gelungen, weil es die Kapitel gut abschließt und gleichzeitig auflockert.
 
Fazit: 
Gefühlvoll, süß, heiß und ziemlich lustig. Da werden nicht nur Kleinstadtpflanzen gut unterhalten.




Bildrechte
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
 
 

Kommentare