//Rezension// Jugendbuch-Fantasy - Signs of Magic Band 2 - Die Suche nach Tzunath

Werbung/Rezension/Fantasy/Jugendbuch
Vor einer Weile habe ich euch Band 1 von Signs of Magic vorgestellt. Ich war der Meinung - gut, aber es geht noch mehr und tatsächlich da geht wirklich mehr :-)


Details

Titel: Signs of Magic - Die Suche nach Tzunath
 Autor: Mikkel Robrahn
Verlag: Fischer Jugendbuch
 Erschienen: 29.06.2022
Genre: Roman / Fantasy
Seiten: 416
Preis Taschenbuch: 15,00€

Meine Zusammenfassung:

Matilda entdeckt in ihrem Keller eine seltsame Kammer voller Muscheln. Als sie einen Bausachverständigen zurate zieht und der sich die Muscheln genauer ansieht, verschwindet dieser plötzlich spurlos. Sie scheint den Grund, warum alle in diesem Keller verschwinden, gefunden zu haben. 
 
Da plötzlich klingelt es und Albert und Cynthia, eine Schuldeneintreiberin stehen vor ihrer Tür. Cynthia überbringt für Albert und Mathilda eine Nachricht von Mrs Lynbrook. Sie ist der Überzeugung, dass die beiden für das Verschwinden des Jadefuchses verantwortlich sind und bietet ihnen einen Deal an – entweder sie helfen Cynthia bei ihrem Auftrag oder sie macht ihnen das Leben zur Hölle. Zufällig müssen sie zur Erfüllung die entdeckte Muschelkammer nutzen, welche in die geheimnisvollen Marschlande führt. Eine Art Parallelwelt voller gefährlicher Wesen, die einem nach dem Leben trachten. Ob die drei es schaffen, den Auftrag zu erfüllen?

Meine Bewertung:

Der Band geht nahtlos weiter, wo der erste aufgehört hat. Albert hat sich mit dem Preisgeld den Traum vom eigenen Theater erfüllt und dann steht plötzlich Cynthia vor ihm und schon ist man mitten im nächsten Abenteuer. Ich muss sagen die Charaktere haben mir schon etwas gefehlt und ich war froh jetzt herauszufinden wie es mit ihnen weitergeht. Gerade, weil sie nicht perfekt sind und Fehler haben, ist man angefixt, wie sie die neuen Herausforderungen bewältigen. Und da ist da noch die Sache mit dem geheimnisvollen Keller. Ich habe mir das was da unten passiert etwas mysteriöser vorgestellt, aber eine seltsame Muschelkammer ist auch ziemlich cool und passt auch zur Familiengeschichte der Godwins. Tzunath war gruselig, aber gleichzeitig war seine Art ziemlich interessant. Er ist eine tragische Figur, auch wenn seine Rolle im Buch etwas überbewertet war. Hamster Butterscotch bekommt in diesem Teil eine größere Bedeutung, auch wenn noch nicht alle Geheimnisse um ihn aufgeklärt werden. Wer weiß, was da noch kommt. Jedenfalls bringt er einen Niedlichkeitsfaktor mit rein :-)

Die Kapitel sind jeweils wieder aus der Sicht von Mathilda oder Albert geschrieben. Der Schreibstil ist angenehm und die Kapitel nicht zu lang. Die Landschaften und Personen sind so beschrieben, sodass man sich gut vorstellen kann. Das ist gut, weil mit dem Marschland und neuen Personen viel Input hinzukommt.

Ich habe angefangen zu lesen und war überrascht wie schnell ich eigentlich damit durch war. Es war so spannend, dass ein paar Seiten mehr mich nicht wirklich gestört hätten. Dabei waren es schon über 400, aber man merkt es überhaupt nicht.
 

Wenn ihr Band 1 gut fandet, sollte euch auch Band 2 überzeugen. Ich fand ihn sogar noch besser.

Fazit: 
Spannend, dynamisch und zu keiner Zeit langweilig. Band 2 toppt den ersten Teil und führt die Geschichte eindrucksvoll weiter.
 


 Danke an den Fischer Jugendbuch Verlag, das ich auch Band 2 vorstellen darf :3

Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.


Kommentare