|| Manga | Mystery || Alice in Borderland - Band 1

Werbung | Rezi.Ex.
| Mystery Manga | fremde Welt | tödliche Spiele | nichts für schwache Nerven |

Details 


 Reihe: 1 | 9
 Autor: Haro Aso
 Verlag: Hayabusa

 Erschienen: 31.01.2023
 Genre: Manga | Mystery (ab 16 Jahre)
 Seiten: 338
 Taschenbuch: 10,00€ (ab 01.07.2023 14,00€)

 Klappentext 

Ryohei hat sein Leben satt. Die Schule nervt, sein Liebesleben ist ein Witz und seine Zukunft fühlt sich an wie der drohende Untergang. Woanders wäre sicher alles besser. Als jedoch ein seltsames Feuerwerk ihn und seine Freunde in eine Parallelwelt transportiert, glaubt Ryohei, dass nun all seine Wünsche in Erfüllung gehen. Aber diese neue Welt ist kein Paradies, sondern ein grausames Spiel auf Leben und Tod – Und die einzige Möglichkeit zu überleben, ist, daran teilzunehmen.

 Mein Senf dazu... 

Ryohei und seine Freunde finden ihr Leben nicht gerade aufregend, alles was sie tun fühlt sich nicht gut an oder wird eh nicht gewürdigt. Als sie wieder mal rumgammeln und sich über alles mögliche beschweren, gibt es ein unerwartetes Feuerwerk, das sie geradewegs in eine Parallelwelt katapultiert. Hier gibt es keine Zeit zum meckern mehr, denn nun müssen die drei Freunde um ihr Überleben kämpfen. Wer nicht spielt - stirbt. Als sie verstanden haben, das es nur diesen Weg zum überleben gibt, versuchen sie herauszufinden wer der Spielleiter ist und wie sie aus dem Borderland fliehen können. 

-------------

Ich habe mir die ersten drei Folgen bereits auf Netflix angeschaut. Die Serie ist wie ein Unfall, man kann irgendwie nicht wegsehen obwohl es nicht schön anzusehen ist. Die Story ist definitiv nichts für schwache Nerven. Ich finde das diese krasse Verzweiflung und Todesangst auch im Manga sehr gut rüberkommt. Da im Manga auch nicht alles genauso abläuft wie in der Serie, kann man beides gut kombinieren ohne sich zu langweilen. Der Zeichenstil ist ziemlich hart und passt ebenfalls gut zur Story. Hayabusa hat die Serie in Doppelbände gepackt, was den Lesegenuss gleich verstärkt. (Wenn ich es richtig gesehen habe, wird es 9 Doppelbände geben)

------------

Bei mir hat die Story definitiv eine Gänsehaut und pures grauen hinterlassen. Ich bin total hin und hergerissen ob sich mein zartes Gemüt weiter mit der Reihe befassen sollte aber irgendwie reizt es mich schon herauszufinden wer die Zwischenwelt erschaffen hat und wie die Spieler ausgewählt werden. Dann bleibt natürlich noch die alles entscheidende Frage, ob die Protagonisten es heil aus dem Borderland schaffen werden... Fragen über Fragen und eine sehr grausame aber auch anziehende Story.






 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare