|| Science Fiction Manga || Planetes - Band 1 (Perfect Edition)

Werbung gem. TMG 

Details 

Titel: Planetes*
 Reihe: Perfect Edition Band 1 | 3
 Autor*in: Makoto Yukimura
 Verlag: Carlsen Manga

 Erschienen: 26.03.2024
 Genre: Sciene Fiktion Manga
 Seiten: 360
Taschenbuch: 22,00€

 Klappentext 

Damit hat aber auch die Menge an gefährlichem Weltraummüll stark zugenommen, und jemand muss ihn beseitigen. Hachimaki, Juri und Fee sind eine Crew auf dem Gebiet der Müllbeseitigung, jede*r mit seinen eigenen Zielen, Neigungen und persönlichen Problemen: Hachimaki träumt von der Erforschung des Weltraums als Pilot seines eigenen Schiffs, Juri leidet unter den Folgen einer vergangenen Tragödie, während Fee wenig von ihren inneren brodelnden Gefühlen preisgibt!

 Mein Senf dazu... 

Es ist das Jahr 2070. Das Leben im Weltraum ist schon längst kein Science Fiction mehr. Die drei Astronauten Juri, Fee und Hachimaki arbeiten auf einem Weltraumschrottsammler und halten somit das All sauber. Sie alle haben ihre ganz eigene Geschichte. Juri hat vor ein paar Jahren seine Frau bauf einem Weltraumflug verloren, bei dem das Raumschiff explodierte. Hachimaki hat den Traum einmal ein berühmter Astronaut mit eigenem Raumschiff zu werden. Fee ist die geborene Anführer, die oft aber sehr schroff rüberkommt und nur selten etwas von ihren Gedanken preisgibt. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team das dass All sauber hält und uns Leser dabei in eine spannende Zukunft mitnimmt.

-----

Dieser Scifi Manga ist der erste den ich in der Art lese. Deshalb war ich sehr gespannt darauf. Ich liebe den Gedanken an ein Leben im All und finde es super interessant wie der Mangaka seine Ideen für eine Zukunft in dieser Art aufzeigt. Eine All Müllabfuhr scheint mir da wirklich logisch wenn man mal bedenkt wieviel Müll wir schon jetzt dort oben haben.

Die Perfect Edition kommt mit einem edlen Spotlack daher. Im Inneren sind immer wieder ein paar Farbige Seiten zu finden und die Zeichnungen passen perfekt zur Story. Stück für Stück lernen wir die Protagonisten kennen und gelangen so in die Handlung. Weltraumterroristen sind dagegen, dass ein neues Raumschiff den Planeten Jupiter bereist. Sie verüben immer wieder Anschläge. Hachimaki möchte aber auf jedenfall an dieser Mission teilnehmen und wächst zusehends über sich hinaus.

Mir hat der erste Band der Perfekt Edition sehr gefallen. Die Geschichte ist spannend und interessant. Die Zeichnungen eher realer gehalten, ich lese eigentlich Shojo, und da gibt es meist große niedliche Augen XD

Den Preis von 22€ finde ich persönlich etwas sehr viel, da ich kein eingefleischter Fan der eigentlichen Reihe bin. Deshalb bin ich unsicher ob ich die weiteren Bände kaufen werde oder vielleicht doch lieber zum E-Book greife. Für Fans aber wieder angemessen da es auch farbige Seiten gibt und das Cover mit Spotlack veredelt wurde. Das ist also wieder eine Geschmackssache ob der Preis da passt. 





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 
 *Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite

Kommentare