|| Fantasyroman || Belladonna - Foxglove: Das Begehren des Todes

Werbung gem. TMG 

Details 

Titel: Foxglove*
 Reihe: Belladonna Band 2 | 3
 Autor*in: Adalyn Grace
 Verlag: arsEdition

 Erschienen: 26.03.2024
 Genre: Fantasyroman
 Seiten: 416
Taschenbuch: 18,00€

 Klappentext 

Seit der Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Da der Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...

 Mein Senf dazu... 

Kaum hat Signa den Fall mit ihrer vergifteten Cousine gelöst und den Tod an ihrer Seite akzeptiert und sogar lieben gelernt, taucht schon der nächste vergiftungsfall auf. Nun steht ihr Onkel im Verdacht und soll dafür gerichtet werden. Zusammen mit dem Tod und ihrer Cousine Blythe versucht Signa den wahren Schuldigen zu finden, doch dann taucht plötzlich der Bruder des Todes auf und mischt mit.

-------

In dieser Trilogie gefällt mir wirklich gut, das es neben dem Hauptstrang um Signa und dem Tod auch immer einen gewissen Krimi Anteil gibt. Der Romantasy-Krimi passt herrlich zusammen und ergibt eine sehr spannende Story, die ich nicht aus der Hand legen wollte. Ich bin nach wie vor ein großer Fan vom Tod und fand die Verbindungen mit ihm und Signa immer sehr romantisch. 

Doch auch Blythe bekommt endlich ihren großen Auftritt. Wo sie im ersten Band noch Krankheitsbedingt eher zurückhaltend agieren konnte, so blüht sie nun so richtig auf und zeigt aus welchem Holz sie wirklich geschnitzt ist. Blythe ist eine wunderbare und sehr gewitzte Protagonistin die mich sehr zum staunen gebracht hat. Frauenpower ist also auch im zweiten Band wieder mit dabei. 
Die Geister auf Foxglove waren auch sehr interessant und konnten ein bisschen neues zu Signas Familie beitragen. Ich finde die Geschichte immer noch sehr interessant und bin gespannt, welche Rolle Signas Fähigkeit denn nun wirklich spielt.

Der Bruder vom Tod, das Schicksal, mischt dieses mal ordentlich mit und gibt der Handlung eine neue Wendung die wieder ein paar weitere Fragen aufwirft. Das Ende ist sehr passend und hat keinen fiesen Cliffhanger, sodass es gar nicht so schlimm ist noch bis Frühjahr 2025 auf den letzten Band zu warten.

Mir hat die Reihe bis hierhin sehr gut gefallen und sie konnte mich wunderbar unterhalten. Lachen, Hoffen, Weinen und Lieben, alles ist hier mit von der Partie.


Weitere Titel der Reihe





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 
 *Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite

Kommentare