|| Fantasy || A River of Royal Blood - Rivalinnen

Werbung gem. TMG 

Details 

 Reihe: Band 1 |2
 Autor*in: Amanda Joy
 Verlag: Dtv Verlagsgesellschaft

 Erschienen: 16.02.2022
 Genre: Fantasy
 Seiten: 400
 Gebunden: 18,00€

 Klappentext 

Früher war ihre große Schwester Isa alles für Eva: ihre beste Freundin, ihre Lehrerin in Hofetikette und ihre Beschützerin. Kurz vor ihrem 17. Namenstag sind die beiden nur noch eins füreinander: Rivalinnen. Denn ihre Vorfahrin Reina – die erste Menschenkönigin von Myre – hat eine grausame Tradition ins Leben gerufen. Wie sie selbst damals, sollen auch die zukünftigen Königinnen sich den Weg auf den Thron erkämpfen. Während Isa Licht und Gedanken manipulieren kann, fürchtet sich Eva vor ihrer Blut-und-Knochen-Magie – einem weiteren brutalen Erbe von Reina. Doch wenn sie überleben will, muss sie ihre Angst hinter sich lassen. Und die Gefühle für ihre Schwester …

 Mein Senf dazu... 

Soviel Fantasy findet in meinem Kopf nie einen festen Ankerpunkt und lässt bei mir öfter Verwirrung zurück. Ich habe immer noch Schwierigkeiten mir all sie verschiedenen Wesen und Gruppen der Welt zu merken und die Zusammenhänge richtig zu sortieren, aber deshalb habe ich mich dennoch sehr wohl gefühlt. Die Zerrissenheit die Eva spürt wenn sie an den Hass ihrer Schwester ihr gegenüber denkt, die Ablehnung aber gleichzeitig die liebevollen Worte ihrer Mutter. Evas Welt ist ein einziges Chaos an Gefühlen. 
Deshalb ist sie auch selber oft sehr Sprunghaft. Mal ist sie liebevoll und dann wieder grausam. 

Selten habe ich ein Buch gelesen indem ich keinen der Protagonisten so wenig deuten konnte und mich trotzdem so wohlgefühlt habe. Das Setting ist mitreißend und Emotional geladen. Es gibt Liebe, die aber nie die richtige Tiefe erreicht. 

Dann haben einige Charaktere ihre Geheimnisse die ich noch nicht durchschauen konnte. Wer dieses Buch oder diese Reihe lesen möchte muss sich auf eine heftige Achterbahnfahrt der Gefühle einlassen können. Mir persönlich fällt es etwas schwer dieses Buch zu Rezensieren da ich so zwiegespalten bin. Die Story ist sehr gut aber ich fühle mich nach dem lesen nicht sonderlich erhellter. Trotzdem möchte ich wissen was die Protagonisten noch für Geheimnisse und Absichten haben. 

Ein sehr aufwühlender erster Band, der einiges zu bieten hat. Nichts für schwache Leserherzen.




 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. *Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite

Kommentare