//Rezension// Hexen / Magie / Magic Mind, Magic Life

Werbung gem. TMG /Rezi.Ex./Rezension/Spiritualität
Hier ein Buch, was ich zuerst nicht annehmen und rezensieren wollte. Denn die Autorin hat eine sehr große Fangemeinde auf Instagram. Man weiß, was passiert, wenn man da was Falsches sagt. Allerdings ist unser Blog so klein, das man wahrscheinlich eh nicht drauf aufmerksam wird. Prima daher bin ich eigentlich perfekt für die Rezension, weil ich die Autorin und ihr Wesen vorher nicht kannte und daher neutral bleibe ;-)


Details: 

Titel: Magic Mind, Magic Life 
Entfalte dein volles Potenzial durch Magie mit @witchtimewithanna
Geschrieben von: Anna Hypnarowski
Erschienen: 11.09.2024
Verlag: Arkana
Genre: Spiritualität, Unterhaltung, Lifestyle
Seiten: 224
Preis: 18,00€
   

Meine Zusammenfassung und Bewertung

Ein echter Hingucker unter den Hexenbüchern ist auf jeden Fall das Cover. Das Wort Magic fällt durch die großen Buchstaben besonders auf und man bleibt unwillkürlich daran hängen. Auch wie die Sonne auf dem Bild mit Anna steht, wirkt sehr magisch. Leider wirkt es ein bisschen so als hätte sie Zahnschmerzen. Keine Ahnung warum man diese Pose genommen hat, aber vielleicht hat sie auch eine besondere Bedeutung. Aber ansonsten gefällt mir Cover und Titel sehr gut.

Zum Inhalt:
Inhaltlich gibt es für jeden der sich mit dem Thema Magie beschäftigen will, etwas zu lesen. Das Buch eignet sich auch für Anfänger, weil Anna sehr einfach und verständlich die Themen erklärt. Sie spricht relativ viele Dinge an. Ich würde sagen, dieses Buch bietet einen groben Überblick, was man alles als Hexe manchen kann, bevor man sich für eine bestimmte Richtung entscheidet. Fortgeschrittene, finden aber auch neue Inspirationen, für neue magische Dinge die das Leben noch magischer machen. Für tieferes Wissen müsste man dann aber zu weiteren Büchern greifen. Daher hätte mir am Ende noch eine kleine Auflistung zu fortführender Literatur weitergeholfen.

Man merkt, das Anna sehr viel mit magischen Gegenständen praktiziert. Es gibt ein umfangreiches Kapitel über die Magie der Kristalle und über magische Rituale, wo man allerlei Gegenstände zu braucht. Gut hat mir gefallen, dass die Rituale verständlich beschrieben waren und es zu wirklich jeden Themenbereich etwas zum Ausprobieren gibt. Bei manchen Ritualen braucht man auch nicht viel Zubehör. Andere Themen wie z.B. die Jahreskreisfeste oder die Magie der Kräuter werden nur kurz angerissen.

Besonders gefallen haben mir das Kapitel über die Chakren. Das Thema kenne ich schon, aber ich vergesse immer die verschiedenen Chakren, daher ist es immer eine gute Wiederholung. Auch wenn man Yoga macht beschäftigt sich man mit Chakren und Stärkung des Körpers. Völlig neu war mir das Kapitel mit dem Egregor und was es mit der Ahnenreihe auf sich hat. Hat mich völlig in den Bann gezogen. Darüber möchte ich definitiv mehr wissen.

Gestört hat mich die etwas materialistischen Ansichten von Anna. Sie schreibt das man alte und kaputte Dinge wegwerfen sollte, weil sie negative Energie enthalten könnten. Gleiches gilt für abgenutzte Besen / Lappen etc. Für mich kam es so rüber als müsste alles neu und makellos sein. Nicht jeder hat Geld jeden Monat einen neuen Besen zu kaufen, weil der alte nicht mehr so Instagram tauglich aussieht. Kaputte Dinge kann man je nach Zustand ja noch reparieren. Das ist ja auch nachhaltig und gut für Mutter Natur. Mit der sind wir Hexen ja auch tief verbunden. Bei alten Dingen ist sie nicht so streng, hier hat sie immerhin erwähnt das man prüfen soll, ob man den Gegenstand noch wirklich braucht, bevor man ihn wegwirft. Generell gebe ich ihr aber recht - entrümpeln kann befreiend und sehr hilfreich sein.
 
Fazit:
Wer sein Leben magischer machen möchte und Inspirationen dazu braucht, der wird hier fündig. Es ist eine Art Kompendium vieler Themen. Wir tiefer Einsteigen möchte, der muss zu weiterführender Literatur greifen. 
 


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare