Donnerstag, 9. November 2017

300 Fragen zum Baby - Alles, was Sie wissen müssen


Details

Werbung
Titel: 300 Fragen zum Baby - Alles, was Sie wissen müssen
Autor: Birgit Laue
Erschienen: 16.10.2017
Verlag: Goldmann, Verlagsgruppe Random House GmbH
Genre: Ratgeber
Seiten: 352
Preis Taschenbuch: 10,00€
E-Book: 9,99€

~hier kaufen~

Buchdeckel:

Das Baby ist da, und plötzlich steckt der Alltag voller Fragen. Worauf soll ich achten und wie mache ich alles richtig? Birgit Laue, Hebamme mit langjähriger Berufserfahrung, antwortet auf alltägliche Fragen, die junge Eltern bewegen. Rund um die richtige Ausstattung, Pflege und Ernährung, den Schlaf sowie die Entwicklung und natürlich Babys Gesundheit. Dieses Buch antwortet auf alle Fragen und Sorgen mit kompetentem Wissen und praktischen Tipps. So meistern frischgebackene Eltern das erste Lebensjahr ihres Babys!

Meine Zusammenfassung:

Kurz und knackig:
In diesem Buch werden 300 Fragen rund ums Baby für frischgebackene Eltern empfohlen. Es geht um folgende Themen: Babyausstattung, Babypflege, Babyernährung, Fläschenkost, Babyschlaf, Babys Entwicklung, Babygesundheit, mit Baby unterwegs, Zeit und Geld fürs Baby, Entwicklung des Babys im ersten Jahr und eine Liste mit hilfreichen Adressen zum Nachschlagen.

Bewertung:

Ich bin im Oktober selber Mutti geworden, von daher hat mich dieses Buch besonders interessiert. Gerade, weil es das erste Kind ist hat man viele Fragen und ist oftmals doch sehr unsicher. Einige Tipps waren sehr ähnlich zu dem, was unsere Hebamme empfohlen hat. Von daher finde ich die Beantwortung der Fragen vertrauenerweckend, weil sich die Hebammen sich da einig sind. Die Autorin ist selber seit 25 Jahren Hebamme und hat natürlich die entsprechende Berufserfahrung, das merkt man einfach am Aufbau des Buches und wie die Fragen beantwortet werden. Ich denke, dass diese Fragen ihr schon hunderte Eltern gestellt haben.

Das Buch ist verständlich und sachlich geschrieben. Ich nehme es gerne auch mal zwischendurch, wenn ich etwas Zeit habe, zur Hand um ein paar Dinge nachzulesen. Mir gefällt das Buch und ich finde es sehr praktisch.

Ich würde empfehlen das Buch schon in der Schwangerschaft zu kaufen und dann zu lesen, weil man nicht mehr so viel Zeit hat, wenn das Baby erstmal da ist.

Sterne:



Dieses Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Mari,
    als erstes Mal Glückwunsch als frisch gebackene Mami:)
    Für mich ist das Buch jetzt leider noch nichts (ich bin noch meilenweit weg davon) aber trotzdem finde ich es super, dass wenn es mal so weit sein sollte es so einen Ratgeber gibt, bei dem alles wissenswerte kompakt enthalten ist.
    Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Follow on Instagram