Donnerstag, 16. November 2017

Mein Babyalbum


Werbung

Details:

Titel: Mein Babyalbum
Erschienen: 19.10.2016
Verlag: Kösel-Verlag, Verlagsgruppe Random House GmbH
Genre: Geschenkbuch
Seiten: 80
Preis HC - Buch: 14,99€

Beschreibung:

Die ersten Wochen und Monate im Leben mit einem Neugeborenen haben ihren ganz eigenen Zauber. Um diesen einzufangen, haben viele Eltern den Wunsch, Fotos, Erinnerungen, Gedanken und kleine Geschichten des Alltags aufzuheben. Dieses Babyalbum begleitet die Familie mit humorvollen und feinsinnigen Fragen durch das erste spannende Lebensjahr, um die schönsten Momente für später aufzubewahren. Dazu gibt es viel Platz für Fotos, persönliche Anekdoten und Gestaltungsideen. Ein wunderschönes Geschenk für junge Eltern und später für das heranwachsende Kind.

Bewertung:

Dieses Album hat einen Hardcovereinband der geschlechtsneutral gestaltet ist und man kann es mit einer gelben Schleife zubinden. Der Innenteil ist farblich zurückhaltend gestaltet, hier überwiegen schlichte Pastellfarben und verschiedene Muster auf jeder Seite.


Das Buch ist chronologisch aufgebaut, man kann Fragen zu den Eltern, dem Stammbaum, der Schwangerschaft, Geburt und Babys erste Erfahrungen und Abenteuer beantworten. Der Frageteil ist meist auf der linken Seite, während rechts Platz für Bilder ist. Unter jeder Frage ist genug Platz, um reichlich zu schreiben, man kann aber auch nur Stichwörter eintragen.

Ich finde es praktisch, dass viele Fragen schon vorformuliert sind, so muss man nicht so lange darüber nachdenken, was man schreiben könnte. Vieles kommt einen auch beim Beantworten der Fragen wieder ins Gedächtnis, man vergisst doch während der ganzen Zeit so einiges. Ein paar Sachen die gefragt werden, sind in meinen Augen überflüssig oder doppelt, aber an sich finde ich das meiste recht gut formuliert.

Bei der Gestaltung hätte man ein bisschen mehr machen können, mir haben ein paar nette gedruckte Bildchen auf den Frageseiten gefehlt (Tiere oder ähnliches, wie bei den Seiten der Kapitelunterteilung). Der Platz für die Bilder ist ausreichend, sodass man auch mehrere Bilder auf eine Seite bekommt. Das Format des Buches sind etwas unpraktisch, weil es immer etwas aus meinem Bücherregal rausschaut. Aber trotz allem mag ich das Babyalbum sehr.

Ich finde es ist ein schönes Geschenk an alle werdenden Eltern und auch perfekt zum selber kaufen.

Sterne:



Dieses Rezensionsexemplar wurde uns vom Kösel-Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür. 
Meinung