Freitag, 17. November 2017

One Piece Quiz Book 1


Werbung

Details

Titel: One Piece Quiz Book 1
Autor: Eiichiro Oda
Erschienen: 31.10.2017
Verlag: Carlsen Verlag GmbH
Genre: Manga Spezial - Japanische Comics
Seiten: 224
Preis: 12,99€

Buchdeckel:

In diesem fantastischen Quizbuch warten über 500 knifflige Fragen aus dem One Piece-Universum nur darauf, gelöst zu werden. Es ist an der Zeit, zu zeigen, wer das Zeug hat, ein wahrer Pirat zu werden! Denn nur ein echter Experte kann auch alle Fragen zu den Charakteren, Lebewesen, Schiffen, Waffen oder Legenden lösen ...

Inhalt und Bewertung:


Dieses Quiz Buch startet sofort im Einband mit einem Pandaman Suchbild und einer Übungsaufgabe, welche sogar coloriert ist! à Super Einstieg ^_^

Danach baut sich das Buch folgendermaßen auf:

Quizfragen zu einem Charakter der Strohhutbande (alle 9 / ohne Jimbei) abwechselnd mit mehreren Seiten eines Genre Quiz, welches folgende Themen enthält:

- Charaktere Teil 1
- Charaktere Teil 2
- Fähigkeiten und Techniken
- Lebewesen
- Transportmittel
- Waffen und Geräte
- Geografie und Klima
- Schriftstücke und Legenden
- Expertenseiten

Auf der Rückseite des Strohhutbandenquiz ist immer glich die Lösung angegeben. Dabei werden nicht nur simple Fragen gestellt, sondern diese gehen teilweise tief ins Detail und sind wenig oberflächig. Manchmal werden auch Bilderrätsel oder ein Zitat aus dem Manga als Frage gestellt, was eine schöne Abwechslung bietet.

Die Lösungen des Genre Quiz sind allerdings nur auf den letzten Seiten des Buchs. Dadurch muss man etwas blättern. Im Allgemeinen sind die Lösungen auch immer mit einer Quelle aus den Mangas angegeben und auch in einem Fließtext mit Hintergrundwissen beschrieben.

Als One Piece Fan muss ich schon sagen, dass ich ca. 30% aller Fragen nicht aus dem Stehgreif beantworten konnte. Dies liegt aber auch daran, dass ich die Mangas zwar aktuell lese, die älteren Bände aber länger nicht mehr gelesen habe. Daher denke ich, dass sich dieses Buch auch sehr gut als Partyspiel eignen wird.

Fazit: Ein Must have für jeden One Piece Fan! \(^o^)/

Sterne:



Meinung