|| Genervte Reporterin erzählt : Eine Geschichte der Grimm-Chroniken.....||

Werbung | Die Grimm-Chroniken | Sommerpause | Staffel 1 | Maya Shepherd


Spoiler nicht ausgeschlossen (unsere liebe Reporterin ist übrigens frei erfunden...von mir XD)

Die Grimm-Chroniken sind nun in der Sommerpause. Bevor es also im September mit der 2 Staffel weitergeht, lohnt es sich einen kleinen Rückblick zu machen und die wichtigsten Charaktere mal genauer kennenzulernen. 

Alles zurück auf Anfang....

"Dieses Buch beginnt nicht mit es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Jakob und Wilhelm in die Welt gesetzt haben."

"Mit dieser Zeile hat Maya Shepherd im Februar 2018 die wahre Geschichte der Grimm-Chroniken begonnen. Doch auch Maya ist nur eine von vielen Geschichtenerfindern, die nur allzu gerne einen Teil der Wahrheit vergessen wollen. Ihr meint ich bezichtige sie der Lüge? Ja...., schließlich hat sie mich einfach nicht mit in die Chroniken geschrieben! Wisst ihr wie das ist, wenn man ein Tagebuch liest, man jedes Wort und jede Handlung genauestens kennt und einfach ausradiert wurde? So ging es mir, ich bin ein nicht unwichtiger Teil Engellands, denn wie glaubt ihr wären manche Gerüchte vom Schneewittchen und ihrer Mutter in Umlauf gekommen, wenn nicht eine kleine Stimme sie erzählt hätte? .....genau, das war ich, Tinka. Ich bin die rasende Reporterin Engellands. Natürlich nicht ganz ehrlich, schließlich ist die Wahrheit manchmal viel zu langweilig, aber mich deshalb einfach ausradieren??? Ich bitte euch!! 

Allen interessierten kann ich gerne mal einen kleinen Auszug meiner Interviews zeigen. Doch seid gewarnt, nicht alles was aus meiner Feder stammt hat großen Wahrheitfaktor, vieles ist nicht so wie es scheint, aber dann gibt es auch Dinge die genau so passiert sind! Warum sollte ich schließlich die Wahrheit schreiben, wenn so viele vor mir auch nicht ehrlich zu euch waren?"


Dieses Gespräch führte ich mit der Königin direkt nach meiner Ankunft im wunderschönen Engelland.
------------------------------

Königin Mary, erzählt euren neuen Untertanen doch einmal ein paar Dinge über eure Herkunft.

Mary: Ich bin 1575 auf der Kommende Rammersdorf geboren worden. Meine Eltern hatten es nicht leicht ein Kind zu bekommen, weshalb sie mich nahezu verwöhnten. Doch nicht nur meine Eltern lieben mich abgöttisch, sondern auch die Natur schien mir huldig zu sein, schließlich erstreckten sich die Gärten in ihrer vollsten Pracht und die Bäume hingen voller saftiger Äpfel. Ich denke diesem Umstand habe ich zu verdanken, das man mich auch liebevoll "die Apfelprinzessin" nannte. 

"Die Apfelprinzessin", das klingt doch wunderbar, warum musstet ihr von diesem herrlichem Ort fliehen und euch ein eigenes Königreich suchen?

Mary: Jede Tat hat ihren Preis, mein Vater war nicht ganz ehrlich zu mir...ich hatte noch niemandem etwas getan und wurde schon verflucht...Mein Spiegelbild wurde mein größter Feind.

Das ist schade wenn man bedenkt wie wahnsinnig hübsch ihr ausseht. Eure Schönheit blieb ja auch nicht lange unbemerkt..

Mary: Richtig. Da war ein junger Mann. Er sah wahnsinnig gut aus und hat mein Herz gestohlen. Es dauerte nicht lange und wir mussten unsere Liebe verstecken, denn jedes Leben hat seinen Preis...

Ihr sprecht in Rätseln...

Mary: Es tut mir Leid, meine Erinnerungen sind wahnsinnig schmerzhaft....

Was mochtet ihr so an Dorian das ihr es sogar in Betracht gezogen habt die Kommende zu verlassen?

Mary: Dorian war der erste Mann, abgesehen meines Vaters, der in mein Leben getreten ist. Er hat mich verzaubert. Ich fühlte mich bei jedem seiner Blicke lebendiger denn je, aber auch Neugierde steckte dahinter, denn auch Dorian hatte eine Schuld zu tragen...

(Mary schien in ihre Gedanken versunken, ich dachte nun sei der perfekte Zeitpunkt gekommen eine Wahnsinns Story zu bekommen....)

Was meint ihr damit?

(Plötzlich funkelten ihre Augen und sie stand auf...)

Mary: Ich habe noch einiges zu erledigen, es wäre freundlich wenn wir das Gespräch auf ein andermal verlegen würden ....

------------------------------

An diesem Punkt musste ich das Schloss der Königin verlassen. Mary war sehr aufgewühlt. Gerüchte sprachen davon, das sie vor ihrem eintreffen in Engelland eine Begegnung mit dem Teufel hatte. Ob da etwas dran ist? Irgendetwas scheint Mary jedenfalls verbergen zu wollen, welches Geheimnis versteckt sie und was hat Dorian damit zu tun?
Ich dachte mir, das ich ihn einfach mal dazu befragen sollte, er schien nicht mit solch extremen Stimmungsschwankungen zu kämpfen wie Mary.

Dorian, wie habt ihr Königin Mary kennen gelernt? Ihr Eltern hatten sie ja sehr unter ihre Fittiche genommen und ihr nicht sonderlich viel Freiraum gegeben. Wie war es da möglich eine Beziehung zu ihr aufzubauen?

Dorian: Ich habe sie auf einem Ball das erste mal gesehen. Dieser Ball wurde ihr zugunsten veranstaltet. Wahrscheinlich hatten ihre Eltern eingesehen, das die ständige Einsamkeit Mary nicht guttut. Allerdings war es ein Maskenball. Ich erinnere mich noch genau an ihr Kleid. Sie sah so schön aus. Es war aus hellblauer Seide mit versponnenen Silberfäden. Dazu trug sie einen üppigen Zopf, der mit vielen Perlen verziert war, sie sah wirklich wunderschön aus. Ich traf sie alleine auf dem Balkon und fragte sie, warum sie nicht tanzte...

Mary erzählte mir, das ihr zu der Zeit oft bei ihr wart. Als Apfelhändler hattet ihr mit ihrem Vater eine Menge zu besprechen, doch plötzlich blieb euer Besuch aus, was war der Grund?

(Dorian verlor seinen Blick und wirkte zutiefst traurig....was hatte er in dieser Zeit nur wichtiges zu tun?)

Dorian: ....auch ich habe meine Geschäfte, die mir ein wenig ungeplant die Zeit rauben. Das hat nichts mit fehlendem Interesse zu tun, schließlich kam ich ja wieder....

Stimmt, ihr kamt wieder und nahmt das Herz Marys mit euch. Sie verlies ihre Heimat mit den Worten "Dies war der Moment, in dem ich die Dunkelheit in mein Leben ließ. Ich empfing sie sogar mit offenen Armen." Was meinte sie damit? War eure Liebe doch nicht so rein? Schließlich verschwandet ihr später....

Dorian: ....Das ist eine Unterstellung! Ich habe Mary nie freiwillig verlassen, die Dinge haben sich manchmal nicht immer einfach regeln lassen, weshalb es meiner Abwesenheit bedurfte um Probleme zu lösen die Mary hätten schaden können.

Was hatte es später mit dem Spiegel auf sich?..

Dorian: Unser Gespräch ist beendet, es tut mir Leid, ich muss noch etwas wichtiges erledigen...

---------------------------

Ich kann euch verraten, das Maya diesbezüglich einmal die Wahrheit geschrieben hat. Späteren Jahres kamen nämlich die Wahren Gründe für Marys und Dorians Niedergeschlagenheit ans Tageslicht. Diese Geschichte wurde in den Grimm-Chroniken niedergeschrieben. Ich selbst habe natürlich schon von Anfang an geahnt, das dieses kleine Mädchen nichts gutes im Schilde führt. Niemand kann so nett und herzensgut sein wenn er sich mit so einem finsterem Mann umgibt.

Leider wurde mir meine magische Feder nach Königin Marys Wutanfall einige Jahre später entwendet und ich durfte nicht mehr für den Engelland Express schreiben. Alle Artikel wurden vernichtet. Tz könnt ihr euch das vorstellen? Da kann wohl jemand nicht mit der Wahrheit leben. Aber eines kann ich euch noch verraten....das letzte Wort der Königin ist noch nicht gesprochen. Irgendetwas sagt mir, dass da noch ein großes Geheimnis auf uns wartet...

Im September 2019 werden wir endlich erfahren, wer hier wen weiterhin hinters Licht führt, denn Märchen erzählen nie die Wahrheit....

------------------------


Um die Wartezeit auf die 2 Staffel der Grimm-Chroniken etwas zu versüßen haben einige aus Mayas Bloggerteam spannende und unterhaltsame Beiträge verfasst. Hier findet ihr eine Auflistung. Bei einigen gibt es sogar tolles zu gewinnen, also reinschauen lohnt sich ;-)

Juni 
- Die Symbolik der Grimm Chroniken Teil 1
Die Symbolik der Grimm Chroniken Teil 2
Die Symbolik der Grimm Chroniken Teil 3
- 13 süße Tage (Facebook Beitrag)
- Bastelanleitung zu Mini-Büchern (Facebook Beitrag)

Juli
Eine Geschichte der Grimm Chroniken
- Fotos von Schloss Drachenburg
-Beitrag über den Zauber der Grimm-Chroniken (Facebook Beitrag)

August 
- Mooboards + Interviews zu den Charakteren
- Interview zu der Entstehung der Cover
- Vergleich zwischen GC-Charakteren und dem Original Märchen

Wenn ihr auf die Links klickt, verlasst ihr unseren Blog und werdet weitergeleitet, manche Beiträge gibt es nur auf Facebook...


Kommentare