//Rezension// Manga - Mermaid Prince

Werbung/ Rezension/Manga - One Shot
Sucht ihr einen schönen romantischen Manga für den Sommerurlaub? Dann ist "Mermaid Prince" genau das richtige für euch.

Details

Titel: Mermaid Prince
Autor: Kaori Ozaki
Verlag: Carlsen Manga
Erschienen: 02.07.2019
Genre: Manga / Romance
Seiten: 226
Preis Taschenbuch: 8,00€









Meine Zusammenfassung:

In diesem Manga gibt es drei Kurzgeschichten. Die erste handelt von einem jungen Mädchen, welches ihren Platz in der Welt noch nicht gefunden hat und typischen Jugendproblemen. Die zweite handelt von einer Frau die in einer Bücherei arbeitet und zwei Obdachlose kennenlernt. Aber sind sie wirklich obdachlos? Es wird mysteriös.

Die dritte Geschichte gibt dem Manga seinen Namen - Mermaid Prince. Matori und Mugi wohnen in Okinawa und gehen zusammen in die gleiche Klasse. Mugi kommt eigentlich nicht aus der Gegend sondern ist neu. Seine Schwester verliebte sich in einen Inselbewohner und so kam Mugi mit. Matori interessiert sich für den ruhigen Jungen und kommt ihn so näher. Dann erfahren die beiden, dass es im Meer eine Meerjungfrau, gibt die Wünsche erfüllt. Ob was an der Geschichte dran ist? Als ein schreckliches Unglück passiert, müssen beide ihr Glück wagen. 

Meine Bewertung:

Der Einband ist aus stabilen Karton, matt und schön fest. Er fühlt sich auch gut an. Die Farben kommen ganz wunderbar zur Geltung. Das Cover ist sommerlich und lädt zum träumen ein.

Der Manga ist ein "One Shot" und daher bestens für den Lesespaß im Sommerurlaub geeignet. Er bringt schon alleine durch seine Atmosphäre Sommerlaune mit. Die ersten beiden Geschichten sind recht kurz und hätten nicht unbedingt drin sein müssen, aber sie sind okay.

Die dritte Geschichte hat mich berührt und mir sehr gut gefallen. Hier geht es um Liebe, Freundschaft und Familie. Eine simple Mischung, die mit etwas Magie und Fantasie gut umgesetzt wurde. 
Die Zeichnungen sind wirklich schön, recht einfach, aber doch sehr liebevoll. Sie strahlen eine gewisse Ruhe und Leichtigkeit aus. Das passt auch sehr gut zu den Geschichten und Charakteren. Ich mag die neueren Manga nicht so, weil sie immer gleiche Storys aufweisen (gerade die Shojo Manga mit Schulmädchen). Aber dieser Manga ist zeitlos und spricht daher auch mich als "Erwachsene" an. 






Danke an Carlsen für das erfrischende Besprechungsexemplar

Kommentare