|| Kinderbuch || Der kleine Seeräuber Schokobart

|| Werbung wegen Rezensionsexemplar | Verlinkung | Kinderbuch | Piratenabenteuer | Vater und Sohn | ausmalseiten ||


Details


Titel: Der kleine Seeräuber Schokobart
Autoren: Jörg und Matti Schröder
Verlag: Jörg Schröder

Erschienen: 28.06.2019
Genre: Kinderbuch
Seiten: 32
Gebunden: 14,90€

Klappentext


Kann man mit Kakao und Karotten einen Schatz finden? Na, und ob. 
Seeräuber Schokobart will eigentlich einen entspannten Tag in seiner Hängematte verbringen, doch dann fällt ihm eine Schatzkarte in die Hände. Plötzlich hat der kleine Pirat viel zu tun. Ein großes Abenteuer steht bevor, denn so ein Schatz findet sich nicht von allein. Ein Seeungeheuer versperrt den Weg zur geheimen Insel. Die Wettervorhersage ist auch mehr als schlecht. Und ist überhaupt noch genug Kakao an Bord? Schokobart hat keine Zeit zu verlieren. Mutig und einfallsreich, wie er ist, nimmt er die Herausforderung an.

Bewertung


Hinter diesen Buchdeckeln verbirgt sich ein großes Piratenabenteuer! Das Vater Sohn Gespann Matti und Jörg haben die Geschichte vom kleinen Seeräuber Schokobart zusammen zu Papier gebracht. Mit einer Menge Kindlicher Phantasie und niedlichen nicht zu überladenen Illustrationen ergibt sich daraus ein auf 32 Seiten zu erlebendes Abenteuer. Beim vorlesen musste ich selbst sehr lachen, denn auch eine Ladung Witz bleibt in dem Buch nicht aus. So schippert das mächtige Piratenschiff zum Beispiel gegen eine gewaltige Möhre. Wie man sieht, gibt es eine Menge aufregendes zu erleben und am Ende wartet dann noch ein Schatz. Doch nicht nur die Geschichte hat uns viel Spaß gemacht,  denn auf den letzten Seiten des Buches gibt es noch einige Ausmalbilder die der kleine Leser selbst gestalten kann. Passend dazu haben wir noch einige lose Bilder bekommen, die man als Malbuch zusammenstecken kann und sich somit sein eigenes Abenteuer ausmalen kann. 

Fynn beim Abendessen

"Mama guck mal, jetzt bin ich auch Schokobart"
Was mir weiterhin gut gefallen hat war, das es so einfach war es spannend vorzulesen, denn wenn zum Bespiel etwas abbricht steht ein lautes "KNACK" in fetter Schrift dabei. Die Abenteuer waren sehr "Actiongeladen" (aus Kindersicht), aber dabei zu 100% witzig und Kindgerecht. Von uns gibt es dafür eine klare Leseempfehlung mit Spaßfaktor hoch 10, wir hoffen auf ein weiteres Abenteuer von Matti und Jörg.


Bildrechte: Lesefieber-Buchpost (Katja Hofmeister)
Coverrechte: Autor Jörg Schröder
* Der Link führt auf die Website von Schokobart

Kommentare