|| Märchen | Fantasy || Das Biest in ihm

|| Werbung unbezahlt | Selbst gekauft|Verlinkung | Fantasy | Disney | Die Schöne und das Biest ||



Details


Titel: Das Biest in ihm
Autoren: Disney & Serena Valentino
Verlag: Carlsen

Erschienen: 22.03.2019
Genre: Märchen | Fantasy
Seiten: 224
Gebunden: 15,00€

Klappentext


Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse - zu seinem eigenen Leid.

Bewertung


Von dieser Vorgeschichte habe ich eine Menge erwartet, denn "Die Schöne und das Biest" ist eines meiner liebsten Disney Geschichten. Allerdings muss ich gestehen, das ich von diesem Buch eher enttäuscht wurde. Mich konnte die Vorgeschichte leider überhaupt nicht fesseln. Ich glaube ich habe fast drei Monate immer mal wieder ein bisschen reingelesen aber währenddessen einen Haufen anderer Titel beendet. Das ist bei der geringen Seitenzahl dann schon ein starker Aussagepunkt oder? 

Mir ist aufgefallen, das ein paar der Figuren scheinbar zwischen den Vorgeschichten wandern. Schon bei "Die Schönste im ganzen Land" war von den drei Feenschwestern, die fiese Absichten haben, die Rede. Auch eine Andeutung auf den nächsten Band, in dem es um Ursula aus Arielle gehen wird, wird gemacht. Scheinbar passieren die Märchen in ein und derselben Welt, das gefällt mir sehr gut. Im zweiten Band hat mir also eher die Geschichte mit den drei Schwestern gefallen als das Hauptaugenmerk des Biests. 

Gegen Ende wurden dann einfach bekannte Abschnitte aus dem Film übernommen und aus einer anderen Sicht beleuchtet, das Gefühl blieb gänzlich aus und somit konnte mich die Story auch am Ende nicht überzeugen. Leider ein sehr schwacher zweiter "Disney Villains" Band. Ich hoffe der nächste kommt wieder an den ersten ran, denn der war wirklich genial.


Weitere Titel der Reihe


Bildrechte: Lesefieber-Buchpost (Katja Hofmeister)
Coverrechte: Verlag und Designer


Kommentare