//Rezension// Mediation - Das kleine Hörbuch vom Innehalten

Werbung/ Rezension/Lifesyle
Ein kleines feines Hörbuch zum "Runterkommen" vom stressigen Alltag.

Details

Titel: Das kleine Hörbuch vom Innehalten
Autor: Danielle Marchant
Sprecher: Daniela Hofmann
Verlag: Random House Audio
Erschienen: 13.05.2019
Genre: Sachbuch / Lebensführung
Minuten: 1 Std. 17 Min
Preis Softcover: 9,90€


Meine Zusammenfassung:

In diesem Hörbuch gibt es viele Übungen zum Bereich "Innehalten" und die dazu passenden Übungen. Wenn man z.B. zur Ruhe kommen möchte oder Ängste abbauen will.

Insgesamt gibt es 38 Tracks und 10 Kapitel mit Themen wie z.B.
Innehalten und sich vitalvisieren
Innehalten und die Perspektive ändern
Pause auch mal für die Technik
Innehalten - der inneren Ruhe wegen

Meine Bewertung:

Mein Problem bei diesem Hörbuch war, dass ich es immer vor dem schlafen gehen gehört habe. Grundsätzlich bin ich eingeschlafen, bevor das erste Kapitel beendet war. Also wenn ihr was zum einschlafen braucht, bei mir hat es super funktioniert. 

Aber das ist ja nicht Sinn dieses Hörbuches, also musste ich mich motivieren wach zu bleiben, um wenigstens ein paar Übungen mitzumachen. Die Spiral - und Bienenatmung fand ich auch recht gut. Aber die Stimme von Daniela Hofmann in diesem Hörbuch ist zu monoton, daher hatte ich immer Probleme wach zu bleiben. 

Was mich auch gestört hat, dass ich überhaupt keine Zeit hatte die Übungen mitzumachen. Es wurde einem nicht die nötige Zeit dafür gegeben, weil gleich wieder weiter gelesen wurde. Da hätte man weniger Stoff auf der CD anbieten sollen und dafür mehr Ruhezeit für die Übungen einplanen. Wenn ich das Hörbuch höre, möchte ich es gleich umsetzen, wenn es noch im Gedächtnis ist und nicht viel später, wenn das Hörbuch nicht mehr läuft.

Das Cover gefällt mir gut. Auch habtisch ist die Verpackung gut umgesetzt. Sie ist recht einfach aber doch sehr schick.


Also wenn ihr einschlafen wollt beim Hören gibt es von mir fünf Sterne - das läuft einfach.



Der Sinn vom Hörbuch war aber ein anderer und hier hat es mir nicht so gut in der Umsetzung gefallen. Es kann nützlich sein, hat mir aber hier nicht besonders viel gebracht.





Danke an Random House praktische einschläfernde Besprechungsexemplar




Kommentare