//Rezension// Die Baby Hummel Bommel - Alles wird gut

Werbung/ Rezension/Kinderbuch
Hier kommt ein weiteres Kinderbuch aus der "Baby Hummel Bommel-Reihe". Die kleine Hummel Bommel hat sich wehgetan und muss ganz schnell getröstet werden. Ein kleines Tröstbuch für alle kleinen und großen Hummelfans und für die, die es noch werden wollen.

Details

Titel: Die Baby Hummel Bommel - Alles wird gut
Autoren: Britta Sabbag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias
Erschienen: 23.08.2019
Verlag: Ars Edition
Genre: Kinderbuch
Seiten: 16
Pappbilderbuch: 8,99€
Für Kinder von 1-3 Jahre





Meine Zusammenfassung:

Auweia, die kleine Hummel Bommel hat sich den Zeh gestoßen. Er tut ganz doll weh.
Was hilft jetzt?

Pusten, ein Küsschen, ein Plaster und ganz viel Liebe sorgen dafür, dass die kleine Hummel den bösen Schmerz ganz schnell vergisst. 

Meine Bewertung:

In diesem Buch gibt es eine einfache Geschichte, verpackt in kleinen Reimen. Dazu auf einer Doppelseite das passende Bild. Das Setting ist im Prinzip immer das Wohnzimmer der kleinen Hummel Bommel, doch dort ist eine ganze Menge los. Da kommen Mama und Papa Hummel abwechselnd, um die kleine Hummel mit verschiedenen Aktionen zu trösten.

Ich finde das ist eine gute Kombination zwischen Beständigkeit und Abwechslung. Es überfordert den kleinen Leser nicht mit grellen oder total überladenden Bildern. Er kann sich daher gut auch auf die Interaktion, die zwischen der Baby Hummel und den Eltern stattfindet konzentrieren.

Die Seiten sind aus stabilen Karton mit abgerundeten Kanten und der ist Druck anständig. Die Farben sind eher gedeckt (wie halt von der Hummel Bommel gewohnt). Der Preis für dieses Buch ist völlig in Ordnung. Ich finde damit kann man überhaupt nichts falsch machen.

Oliver hat in letzter Zeit weniger ein Buch in die Hand genommen. Als ich ihm dieses gezeigt habe hat er es eine ganze Weile mit mir anschauen wollen. Er hat sogar mitgepustet, damit die Hummel Bommel wieder ganz schnell gesund wird.

Ein ganz süßes Tröstbuch für kleine Überflieger und getröstet müssen wir alle mal.





Danke an Ars Edition für das Besprechungsexemplar

Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator






Kommentare