|| Blogger Aktion: Die Grimm Chroniken || Prinzessin Margery (mit Gewinnspiel!!)


EVENTUELLE SPOILER BIS BAND 19 NICHT AUSGESCHLOSSEN

Pünktlich zum spannenden 20 Band der Grimm Chroniken hat die liebe Maya dazu aufgerufen, unsere liebsten Charaktere vorzustellen. Heute zeige ich euch meinen.....

Das Schneewittchen, oder auch Margery, Vampirtochter von Dorian und Mary.

Ich habe dafür eine Weile überlegt. Die Aufgabe war es ja, sich seinen Liebsten Charakter aus den Chroniken auszusuchen, doch erstens, habe ich keinen den ich besonders mag, da sie alle irgendwie sehr interessant sind und zweitens möchte ich mich eher einem Charakter widmen, den ich besonders spannend finde. Deshalb habe ich mich für Margery entschieden. Wenn man mal an den Beginn der Grimm Chroniken zurückdenkt, so kommt einem die kleine Prinzessin sehr aufgeweckt und mutig, gar Selbstbewusst vor. Zumindest bis zu dem Punkt, als sich ihre Mutter verändert. Danach zieht sie sich sehr zurück, ist aber trotzdem noch eine mutige und Aufgeschlossene Person. Im Laufe der Chroniken verliert Margery allerdings ein wenig von sich selbst und das lässt sie wahrscheinlich im falschen Licht dastehen. Ich bin mir noch nicht sicher ob die Autorin uns als Leser damit vielleicht verwirren möchte, denn ich will einfach nicht glauben, so wie die vergessenen Sieben es tun, das Margery durch die Teilung ihres Herzens an Licht verliert. 

"Eine Mutter liebt ihr Kind mehr als alles andere auf der Welt und würde es vor jeder Gefahr beschützen. Aber Schneewittchen ist eine Gefahr für die Welt" (Zitat aus: Der Schlafende Tod)


Sie tut mir einfach auch Leid, denn es ist bestimmt nicht einfach immer das richtige zu tun, aber wenn alle von einem erwarten, das man das Licht ist und die Welt vor dem Untergang retten wird, kann das mit Sicherheit auch den Charakter verändern. Sie bekommt oft Schuldzuweisungen der Sieben, obwohl die sich ja selbst für ihren Weg entschieden haben. 

Allerdings wird im dritten Band der Grimm Chroniken oft davon gesprochen, das Will glaubt Margery hätte ihn nur täuschen wollen. Wollte sie also wirklich nur erweckt werden? 
Ich finde Margery ist wirklich eine der interessantesten Personen aus den Grimm Chroniken, da man von ihr so viel erwartet, sie aber dennoch auch ihre Dunklen Seiten nicht verbergen kann und ein Satz kommt in den Chroniken sehr oft vor.....nämlich, das Licht und Schatten oft nah beieinander liegen.

Ich denke, das uns die wahre Margery wirklich bis zum Schluss der Chroniken vorenthalten bleiben wird.




Nun zum Gewinnspiel:

*Gewinnspiel*

Wer die Wahl hat, hat die Qual…
Mittlerweile gibt es in den Grimm-Chroniken einige Charaktere, die unterschiedlicher kaum sein könnten, sodass sich jeder, der die Buchserie verfolgt, schon seinen ganz persönlichen Liebling gefunden hat. Der eine Charakter, der das Leserherz etwas schneller schlagen lässt und mit dem man etwas mehr leidet als mit dem Rest. Der Charakter bei dem man sich immer besonders freut, wenn er ein eigenes Kapitel bekommt oder besonders oft in einem Band vorkommt.

Der Monat März soll im Zeichen der Charaktere der Grimm-Chroniken stehen. Mein Bloggerteam hat bereits einige Beiträge vorbereitet, um euch ihre Lieblingscharaktere vorzustellen.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn auch einige von euch sich ihnen anschließen und in der Zeit vom 1 – 29.März 2020 einen Beitrag posten würden, in dem es darum geht, warum dieser eine Charakter aus dem Grimm-Chroniken es euch ganz besonders angetan hat. Erzählt mir und allen anderen, was dieser für euch so einzigartig macht. (Spoiler sind dabei oft nicht zu umgehen, sollten aber unbedingt gekennzeichnet werden 😉)



Gerne dürft ihr für die Vorstellung eine von The Artsy Fox Charakterzeichnungen verwenden, aber bitte verlinkt die Seite dann.



Euer Engagement soll natürlich auch nicht unbelohnt bleiben, deshalb gibt es unter allen Teilnehmern etwas zu gewinnen.


 1. Platz: Ein 50 € Gutschein für den Online Shop des Sternensand Verlags

2. und 3. Platz: Eines meiner Taschenbücher eurer Wahl


Postet euren Beitrag auf Facebook und/oder Instagram unter dem #gcliebling
Euer Beitrag sollte sowohl aus einem Bild als auch Text bestehen. Mir ist dabei wichtig, dass ich erkenne kann, dass ihr euch Mühe damit gegeben habt. Deshalb werde ich Beiträge, die nur aus einem Cover der Grimm-Chroniken oder einem Charakter-Bild von „The Artsy Fox“ und einem Satz bestehen, ignorieren.
Gerne gesehen sind alle Beiträge, bei denen ein Cover, eine Zeichnung oder irgendetwas, das mit dem Charakter eurer Wahl zu tun in Szene gesetzt wurde oder eine Collage aus mehreren Bildern gebastelt wurde. Der Text sollte aus mehr als 2 – 3 Sätzen bestehen und mich erkennen lassen, dass ihr diesen einen Charakter wirklich in euer Herz geschlossen habt.



Um diese Aufgabe gut erfüllen zu können, ist natürlich Voraussetzung, dass ihr zumindest einige Bände der Grimm-Chroniken schon gelesen habt, denn es lässt sich nur schwer über einen Charakter schwärmen, den ihr gar nicht kennt. Seht dieses Gewinnspiel deshalb bitte als Dankeschön für alle meine begeisterten Leser der Grimm-Chroniken – Eure Unterstützung bedeutet mir so viel und gibt mir den Mut und die nötige Motivation, um mich an die letzten Bände zu wagen. DANKE!

Bildrechte: Lesefieber-Buchpost
Illustration der Karte: The ArtsyFox
Coverrechte: Sternensand Verlag



Kommentare