|| Kinderhörbuch || Der kleine Waschbär Waschmichnicht & das kleine Stinktier Riechtsogut

|| Werbung unbezahlt Rezensionsexemplar mit Verlinkung ||
|| Kinderhörbuch | Inszenierte Lesung mit Musik ||


Details


Autorin: Britta Sabbag
Verlag: cbj Audio

Erschienen: 23.03.2020
Genre: Kinderhörbuch
Laufzeit: 30 Minuten
Audio CD: 9,99€

Klappentext


„Ein richtiger Waschbär wäscht sich für sein Leben gern”, sagt Mama Waschbär. Doch der kleine Waschbär Waschmichnicht will sich nicht waschen. Auch nicht im Fluss mit dem klarsten Waschwasser der Welt. Das kleine Stinktier Riechtsogut hat es ebenfalls nicht leicht. Alle Stinktiere stinken gerne und verteilen ihren Stinkeduft. Aber Riechtsogut liebt den Duft von Waldblumen und Badeschaum. Können sie dennoch ein waschechter Waschbär und ein richtiges Stinktier sein? 

Mein Senf dazu.....


Auf diesem Hörbuch gibt es zwei Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während in der ersten Geschichte der kleine Waschbär Waschmichnicht absolut nichts vom waschen hält und sich jeden Tag aufs neue etwas einfallen lässt um seiner Mama zu entkommen damit er bloß nicht in das klare Waschwasser springen muss, so versucht das kleine Stinktier Riechtsogut alles, damit es seinem Papa entkommen kann, der es lieber hätte, wenn das kleine Stinktier ordentlich mieft. Das kleine Stinktier riecht aber lieber nach Waldblumen und fragt sich, ob es überhaupt ein echtes Stinktier ist.

In beiden Geschichten bekommen die Eltern ordentlich was zu tun, denn der Nachwuchs verhält sich doch etwas seltsam. Aber ist es wirklich so schlimm? Eigentlich nicht, schließlich findet früher oder später doch jeder seinen Weg. Philipp Schepmann unterhält seine kleinen Zuhörer mit tollen Liedern zum Mitsingen und individuellen Stimmen der Charaktere. 

Mit einer Länge von knapp 30 Minuten für beide Geschichten, passt das Hörbuch perfekt in die Abendliche Gute Nacht Routine und sorgt für niedliche Träume.


Passendes Buch dazu


Bildrechte: Lesefieber-Buchpost
Coverrechte: cbj Verlag

Kommentare