|| Märchen || Das große goldene Buch der Dinsey-Geschichten

|| Werbung unbezahlt Rezensionsexemplar ||
|| Märchenbuch mit Bildern zum Vorlesen ||


Details


Autor: Walt Disney
Verlag: Carlsen

Erschienen: 05.03.2020
Genre: Märchenbuch | Kinderbuch
Seiten: 304
Gebunden: 25,00€

Inhalt


Das Dschungelbuch
 Bambi
Schneewittchen
Peter Pan
Alice im Wunderland
Pinocchio
101 Dalmatiner
Der König der Löwen
 Aladdin
Die Aristocats

Mein Senf dazu...


Dieses Buch bekommt schon mit seinem grandiosem Äußeren eine Menge Aufmerksamkeit. Meine hatte es definitiv nach dem ersten Blick! Das Buch zeigt auf dem Cover das allseits bekannte Dinsey Schloß. Der Schnitt glänzt in einem goldton und der Rücken ist auch sehr schön gestaltet. 

Doch nicht nur das Äußere kann sich sehen lassen, denn im inneren gibt es neben den Geschichten auch Illustrationen aus den bekannten Filmen. Ich denke gerade die Kinder die das Buch vorgelesen bekommen finden durch die Bilder eine bessere Ruhe zum zuhören und vertiefen des gehörten. Bei uns wurde nach dem lesen noch viel über die Bilder gesprochen. Die Geschichten sind teilweise natürlich sehr gekürzt. Ich finde aber das sie dennoch eine umfangreichere Vorlesezeit hergeben als andere Gutenachtgeschichten. 

Mit dem passenden Lesebändchen findet man auch wieder schnell zur nächsten Geschichte. Mein Sohn lässt sich sehr gerne aus der Disney Sammlung vorlesen und genießt dabei die große Menge an Bildern, die er teilweise ja auch aus den Filmen kennt. Wir finden dieses Buch sehr gelungen und verbringen damit sicherlich noch einige entspannte, Abenteuerlustige Lesestunden vor dem zubett gehen. Das beste daran ist vermutlich, das dieses Buch nie aus der Mode kommen wird, schließlich sind Märchen immer gefragt und als Hingucker im Bücherregal bringt es sowieso jedes Kind in Versuchung einen genaueren Blick hineinwerfen zu wollen.


Bildrechte: Lesefieber-Buchpost
Coverrechte: Carlsen Verlag

Kommentare