|| Jugendbuch | Dystopie | Fantasy || Terra #2 - Rising

|| Werbung unbezahlt Selbstgekauft | Verlinkung | Fantasy | Dystopie | Terra Mater | Mutter Natur | Weltzerstörung | Klimawandel ||


Details


Reihe: Band 2 | 4
Autorin: Jennifer Alice Jager
Verlag: Arena

Erschienen: 18.11.2019
Genre: Dystopische Fantasy
Seiten: 240
Taschenbuch: 12,00€

Klappentext


Terras Naturkatastrophen stürzen die Welt immer mehr ins Chaos. Krieg und Zerstörung sind die Folgen. Mitten im australischen Outback bekommt Liam nur wenig davon mit …

Ihn beschäftigt viel mehr das seltsame Verhalten der Menschen um ihn herum. Als er erfährt, dass es Terras nächstes Ziel ist, ganz Sydney zu zerstören, muss er handeln. Doch es gibt jemanden, der ihn mit seinem neuen Wissen nicht davonkommen lassen will - ein Naturgeist hat sich Terras Racheplan verschrieben und stellt sich ihm in den Weg. Kann Liam die drohende Katastrophe noch verhindern? Die Zeit läuft! Nicht nur für Liam, sondern auch für Addy, Younes, Ayumi und die ganze Welt.

Bewertung

Mit Awakening, dem ersten Band der Terra Reihe hat mich Jennifer Alice Jager wiedereinmal gefangen genommen. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Ideen. Gerade mit dem Klimawandel spricht sie ein Aktuelles Thema an und führt dem Leser dabei vor Augen, was wäre wenn sich die Natur wirklich plötzlich Rächen würde. Dabei lässt sie noch weitere Sphären in unsere Welt miteinfließen und kreiert so eine spannende Dystopie. Im zweiten Band lernen wir wieder etwas mehr über die Sphären und unsere Protagonisten, die sich untereinander zwar immer noch nicht kennen aber spüren, das sie irgendwie zusammengehören. 
Am liebsten lese ich aus Addys Sicht, sie ist mir persönlich am nahesten, aber auch Ayumis Sicht wird gerade im zweiten Band sehr spannend. Ich freue mich deshalb umso mehr auf den dritten Band, bei dem es hoffentlich noch eine Menge von ihr zu lesen geben wird. Das Zusammenspiel der Meliad mit den Protagonisten wird immer klarer. Auch Addy spürt, das es in diesem Fall kein schwarz und weiß gibt und ihr kommen ab und an Zweifel ob sie richtig handelt. Das nun auch weitere Wesen aus den Sphären ihr Unwesen auf der Erde treiben und sich scheinbar ebenfalls Menschen als Wirt suchen macht den Kampf um die Erde nicht leichter. Die Besondere Beziehung zwischen Casimir und Addy lassen mein Herz zwischen all dem Chaos aber trotzdem Höher schlagen, ich hoffe ja auf ein kitschiges Happy End, zumindest in diesem Fall. 

Band zwei hatte ein paar Längen, die mir kurz das lesen etwas erschwert haben, dafür wurde ich aber mit einem tollen Cliffhanger belohnt, der die Vorfreude auf Band drei verstärkt hat.




Bildrechte: Lesefieber-Buchpost
Coverrechte: Arena Verlag




Kommentare