//Rezension// Astrologie - Moonology - Die Magie des Mondes

Werbung / Rezension / Lifestyle / Astrologie

Die Macht des Mondes für sich nutzen? Mit diesem Buch habt ihr ein Werkzeug an der Hand.
Wenn ihr euch was vornehmt, können euch die Sterne zeigen wann und wie es klappen kann.

 

Details

Titel: Moonology - Die Magie des Mondes
Autorin: Yasmin Boland
Erschienen:13.04.2020
Verlag: Integral - Lotus
Genre: Sachbuch / Lifestyle / Astrologie
Seiten: 320
Preis HC Buch: 18,00€




Meine Zusammenfassung und Bewertung

Erstmal zum wesentlichen, wenn ihr euch für dieses Buch interessiert müsst ihr natürlich der Astrologie aufgeschlossen sein. Anders als die bereits vor gestellten Bücher „Hüterin des Mondes“ und „Witchery“ bezieht sich dieses Buch völlig auf die Astrologie – also der Sternenkonstellation und den Sternzeichen.

Das Buch ist in vier Teilabschnitte, einem Nachwort und Anhang A bis E unterteilt. Im Anhang finden sich Anmerkungen zur verwendeten Literatur, Musikempfehlungen zum Meditieren, Links zu interessanten Webseiten und ein kleines Glossar. Damit ist das Buch sehr übersichtlich und aufgeräumt gestaltet. Ich finde es beinhaltet alles, was man auch in einer wissenschaftlichen Arbeit findet. Es wirkt sehr professionell. Die Autorin hat also nach Konzept gearbeitet und das merkt man deutlich.

Pro Kapitel gibt es eine wichtige Zusammenfassung, die alles noch mal kurz und knackig zusammenfasst. Danach gibt es FAQ's zum Thema. Das hat mir in dem Buch am meisten gefallen. Falls man von den Kapiteln etwas später vergessen hat, hilft einem die Zusammenfassung wieder ins Thema zu kommen.
 

Wirklich imponiert hat, dass die Autorin zwar Astrologie lebt und auch sehr viel Wissen hat, aber weiß, wo die Grenzen liegen und diese auch ganz klar benennt. Das zeigt sich, indem sie zwar sagt, man kann sich zu Neumond Dinge wünschen, soll aber auf Motivation und Realisierbarkeit achten. Man soll sich daher nicht blind auf die Konstellation der Sterne verlassen, sondern auch selber aktiv werden. Die Zeit der Realisierbarkeit seiner Wünsche und Motivation werden nur durch die Sterne bestärkt und können die Lage begünstigen.

Dadurch ist das Buch nicht nur für Astrologie Fans etwas, sondern kann einem auch ganz allgemein im Leben helfen, seine Wünsche zu prüfen und entsprechend mit Motivation umzusetzen.

Mir persönlich hat der Teil, mit den „Häusern“ im Mond nicht so gefallen. Der Mond kann insgesamt in 12 verschiedenen Häuser sein. Jedes Haus bedeutet einen bestimmten Zustand, bestimmte Bedürfnisse und Stärken. Das war mir doch etwas zu weit hergeholt. Ich fand es auch nicht so gut erklärt, die Tabellen war etwas verwirrend für mich.

Weil mich diese Kapitel jetzt nicht so gereizt haben, habe ich mich auch nicht so intensiv damit beschäftigt. Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn man jetzt bestimmte Teile aus dem Buch nicht für sich umsetzen möchte. Jemand anderes kann das natürlich ganz anders sehen und gerade diesen Teil besonders wichtig finden.





Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.


Kommentare