//Rezension// Roman zur Serie - Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Rezension/Fantasy
Fans der Serie Chilling Adventures of Sabrina bekommen in diesem Band neues über ihre Liebensprotagonisten zu lesen. Für alle anderen gilt - erst mal die Serie schauen!

Details

Titel: Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos
Autorin: Sarah Rees Brennan
Erschienen: 16.03.2020
Verlag: heyne fliegt
Genre: Fantasy Roman
Seiten: 464
Preis Softcover Buch: 15,00€






Meine Zusammenfassung 

Zum Jahreswechsel treibt ein Unglücksgeist in Greendale sein Unwesen und er sucht sich ausgerechnet Sabrina als Opfer aus. Ansich ist die Vertreibung eines Unglückgeistetes kein großes Ding für Hexen, aber dieser Geist ist anders als alle gedacht haben und so nimmt das Chaos seinen Lauf.  

Sabrina, ist nun auf der Hexenschule und versucht ihren Platz in der Hexenwelt zu finden. Aber immer muss sie an ihre alten Freunde aus der Menschenwelt und natürlich Harvey denken. Um sie zu schützen, versucht Sabrina sie zu meiden. Doch wann immer Gefahr droht gibt Sabrina alles um sie zu retten. 
Nick ist total scharf auf Sabrina, aber mit der üblichen direkten Art der Hexen punktet er überhaupt nicht bei ihr und blitzt immer wieder ab. Sabrina hält von all den Hexensitten in Sache "Zuneigung" so gar nichts. Nick fällt ein, das er Harvey fragen könnte, wie das mit der menschlichen Liebe so funktioniert. Auch wenn Harvy Nick zunächst nicht traut, möchte er ihn denoch helfen. Das hätte er lieber bleiben lassen sollen.

Meine Bewertung

Während der erste Band mir gut gefallen hat, schwächelt dieser Band, obwohl er ein 464 Seiten starkes Abenteuer verspricht. Was mir als erstes aufgefallen ist, dass am Anfang etwas über 13 Geister geschrieben wird, die über Greendale herfallen und das Sabrina ihre Seele an den Teufel verkaufen muss, um Greendale zu retten. Also das kam im letzten Buch gar nicht vor, irgendwie fehlt da ein ganzer Teil der Geschichte. Wenn man die Serie nicht kennt, ist es am Anfang nicht einfach die fehlenden Puzzleteile zusammen zu führen, danach geht es aber. Daher würde ich es nicht unbedingt empfehlen zu lesen, wenn man die Serie nicht kennt. Es beginnt halt einfach mittendrin und ist nicht direkt nach dem ersten Band, wie ich gehofft hatte. 

An sich ist die Story recht spannend, aber sie wird einfach viel zu sehr in die Länge gezogen, das funktioniert vielleicht bei einer Serie, aber als Buch nicht. Teilweise hatte ich das Gefühl nicht mehr weiterlesen zu wollen, das Ende zog sich einfach so hin. Es waren 464 Seiten und gefühlt über die Hälfte zu viel hin und her. 
Allerdings hat man in diesem Band mehr Einblicke in die Hexenwelt bekommen, als im ersten Band. Auch wurde mehr über Gefühle der einzelnen Protagonisten geschrieben. Wenn man sie nachdem man die Serie gesehen hat, besser kennenlernen möchte, ist das Buch schon zu empfehlen,

Der Schreibstil ist einfach zu lesen und die Kapitelanzahl reichlich. Das hat mir gefallen, so konnte man sich das Buch beim lesen gut aufteilen (ich habe es nicht am Stück gelesen).

Fazit: Das Buch Chilling Adventures of Sabrina - Tochter des Chaos, eignet sich eher für Fans der Serie und nicht für Leser die, die Serie noch nicht kennen. Es ist aber definitiv nicht so toll wie der erste Band






Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.



Kommentare