//Rezension// Manga - My Roommate is a Cat

Werbung / Rezension / Manga

Ich liebe Katzen und Manga :3 My Roommate is a Cat ist daher ein Manga, der absolut auf meiner Wellenlänge liegt. Wenn ihr was zum schmunzeln und ein bisschen was fürs Herz sucht - also dann seit ihr hier richtig. Ihr werdet Katze Haru lieben.

Details

Titel: My Roommate is a Cat
Story: Minatsuki
Art: As Futatsuya
Erschienen: 28.04.2020
Verlag: Carlsen Manga
Genre: Manga Comedy
Seiten:160
Preis Manga: 7,00€








Meine Bewertung

Zusammenfassung

Subaru ist ein Autor von Mystery Romanen und mag Menschen und Menschenansammlungen nicht besonders. Er ist ein typischer Einzelgänger und wohnt alleine, denn seine Eltern sind bei einem Unfall gestorben. Immer mit der Deadline seiner neuen Kapitel im Blick igelt er oftmals in seinem Haus ein. Als er das Grab seiner Eltern besucht läuft ihm eine kleine Katze zu. Er beschließt die Miez vorläufig aufzunehmen, damit sie seine Kreativität anregt. Tatsächlich inspiriert die Katze Subaru wirklich und er baut nach und nach eine Beziehung zu der Katze auf, die er Haru nennt. Haru macht sich derweilen ihre eigenen Gedanken zu ihrem neuen Besitzer.

Artwork

Der Zeichenstil ist klar, realistisch und teilweise richtig süß. Aber auch lustige Szenen kommen nicht zu kurz. Die witzigen Szenen sind stellenweise nicht so streng ausgearbeitet, sondern wirken einfach und ein bisschen flapsig. Mir gefällt diese Art der Darstellung recht gut, weil es die Situation lustiger rüberbringt. Die Zeichnungen von Haru sind schon süß aber manchmal kommt sie mir etwas steif vor. An sich kann der Zeichner aber die Bewegungen und Reaktionen von Haru dem Leser gut vermitteln, es wirkt realistisch. Mir gefällt das Cover es ist sehr putzig.

Story

Der Manga wird aus der Sicht von Subaru und Haru erzählt. So erlebt man die Situation einmal von der menschlichen und der tierischen Seite. Es ist so süß wie Haru sich um Subaru sorgt, das sieht man erstmal gar nicht, wenn die Geschichte aus menschlicher Perspektive erzählt wird. Der Überraschungseffekt ist hier gut umgesetzt worden. Die Geschichte wechselt oft zwischen lustigen Szenen und manchmal auch traurigen ab. Die Mischung ist klasse, es ist wie im richtigen Leben.

Fazit

Der Manga ist schön, einfach mal eine liebevolle Geschichte zum Abschalten nach einem anstrengenden Tag. Ein richtiger „Feel-Good“ Manga und damit Purrfect.






Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare