|| Romantasy || Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss

|| Werbung unbezahlt Selbst gekauft ||
|| Romantasy | Reihe ||


Details


Reihe: Band 1 | 2
Autorin: Alana Falk
Verlag: Ravensburger

Erschienen: 01.02.2020
Genre: Roman | Fantasy
Seiten: 512
Gebunden: 18,99

Klappentext


Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Mein Senf dazu...


Ein Mädchen das dazu verdammt ist, ihre Wut an Männern auszulassen indem sie ihnen mit einem Kuss die Seele raubt. Jede Woche eine Seele. Erin hat einen Pakt mit Hades geschlossen um sich an dem Ehemann ihrer Schwester zu rächen. Nun ist ihre Schwester tot und Erin versucht ihre jüngere Schwester vor Hades zu beschützen, denn auch mit ihr will er einen Pakt schließen um ihr den Tödlichen Kuss der Rachegöttinnen zu verschaffen.

-------------

Cursed Kiss ist ein Romantasy, der mich schon mit seinem Klappentext in seinen Bann gezogen hat. Der Schreibstil ist total angenehm und lässt sich flüssig lesen, allerdings hat die Handlung ein paar nervige Aspekte. Ständig wird angedeutet wie sehr Erin sich zu Arden hingezogen fühlt und wie gerne sie ihn Küssen würde. Wenn aus Ardens Sicht gelesen wird, bekommen wir die selben Gefühle übermittelt. Es ist also zeitweise eine ständige Wiederholung. Das bringt einen wirklich aus dem Lesefluss, da es einfach langweilig wird. Trotzdem wollte ich nicht aufhören zu lesen, da die Autorin es geschafft hat eine interessante Story zu schaffen. Erin muss nicht nur versuchen ihr Leben in den Griff zu bekommen und ihre Gefühle zu unterdrücken sondern auch noch ihre jüngste Schwester vor Hades beschützen und ihre tote Schwester davor bewahren über den Fluss Lethe zu gehen. Arden ist ihr dabei unbewusst eine große Hilfe, denn Erin darf niemals mit jemanden über den Pakt sprechen, sonst gilt dieser als gebrochen und sie und ihre Schwestern sind verloren. 

-----------

Eine wahnsinnige Lovestory die zum scheitern verurteilt ist, eine große Lüge die die nächste jagt und eine verzweifelte Protagonistin sorgen in "Cursed Kiss" für ein emotionales Leseerlebnis und einem Ende, womit wohl niemand gerechnet hätte. Die Autorin hat es geschafft, mich bis zum Schluss komplett auf die falsche Spur zu schicken um mich dann zusammen mit der Protagonistin von der Klippe zu schmeißen! Tolles Ende, das definitiv Lust auf mehr macht!


Kurze Anmerkung zum Hörbuch

Ich habe neben dem Buch auch ab und an ins Hörbuch gehört. Die Erzählerstimme dazu hat jede Person total kalt und arrogant rüberkommen lassen. Es kamen beim hören also überhaupt keine Gefühle rüber, die ich beim lesen aber hatte. Ich würde empfehlen bei diesem Titel eher zum Buch zu greifen, da die Emotionen die sich abspielen beim Hörbuch überhaupt nicht ankamen.


Bildrechte: Lesefieber-Buchpost
Coverrechte: Ravensburger Verlag

Kommentare