|| Fantasy | Jugendbuch || Tausend Mal schon

|| Unbeauftragte Werbung | Selbst gekauft | Verlinkung ||
|| Jugendbuch | Fantasy | Zeitwandern ||


Details


Autorin: Marah Woolf
Verlag: Dressler

Erschienen: 23.09.2019
Genre: Jugendbuch | Fantasy
Seiten: 464
Gebunden: 20,00€

Klappentext


Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:
Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen.
Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Mein Senf dazu....


Bei diesem Buch muss ich einfach bei der Optik anfangen. Denn die ist wirklich ein Traum. Der Buchschnitt ist Lila und zeigt kleine Insekten, die in der Handlung auch eine Rolle spielen, deshalb passt die Gestaltung des Covers absolut perfekt zum Buch. Das Cover selbst ist ebenfalls ein wahrer Hingucker und schmückt jedes Bücherregal. Auch hier sind passende Dinge zur Handlung versteckt. Sowas liebe ich sehr, denn da merkt man direkt, dass der Designer sich mit dem Buch auseinander gesetzt hat und kein 0815 Cover kreiert hat.

------------------------

Das Buch startet mit einem kleinen Rückblick, der dem Leser kurz erklärt, warum Sasha nun auf Alderney bei ihrer Großmutter und deren Zirkel lebt. Die Seelenmagie wird direkt angesprochen und genauso schnell wird klar, das Sasha nach dem Vorfall, der ihre Eltern ins Grab brachte, kein Interesse daran hat, sich dem Zirkel mit ihrer Magie anzuschließen. Leider gelingt ihr das nicht so wie gewünscht, denn jemand scheint es auf sie abgesehen zu haben. Dann taucht auch noch ein komischer Typ auf, der Sasha irgendwie in ihren Bann zieht und somit ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt. Zwischen Flucht, Liebe und dem Zeitwandern entsteht eine Magische Geschichte mit vielen verschiedenen Handlungssträngen.

-----------------------

Marah Woolf hat auch in diesem Buch eine interessante Geschichte auf die Beine gestellt. Die Insel auf der Sasha mit ihrer Großmutter lebt, wird sehr bildlich beschrieben und man fühlt sich als Leser sofort wohl und heimisch. Später habe ich gesehen, das es die Insel wirklich gibt und Marah selbst schon dort war, was mit Sicherheit dazu beigetragen hat, das das verbildlichen so gut geklappt hat :)

Die kleine Liebesgeschichte zwischen Sasha und Cedric hat mir dann irgendwie nicht so gut gefallen. Ich konnte da einfach keine echten Gefühle finden, die mir ein Bauchkribbeln vermittelt hätten. Die Geschichte der beiden läuft etwas im Hintergrund. Zwischen den ganzen Zeitebenen der Seelenmagierinnen und deren vergangenen Leben habe ich öfters den Faden verloren. Teilweise war ich richtig verwirrt, da die Protagonisten ja eigentlich nicht in die Vergangenheit eingreifen durften das aber irgendwie schon getan haben. Das war mir persönlich also wirklich zu viel durcheinander. Ab da habe ich leider auch ein bisschen die Lust am lesen verloren, da die Spannung etwas verloren ging. Das Buch landete also öfters auf dem Tisch. 
Das Eingreifen des Bösewichts war mir auch ein bisschen zu distanziert und nicht Aktionreich genug. Am schlimmsten war für mich aber das Ende. Ich habe mich an einem Punkt auf ein wenig trauer eingelassen und es auch akzeptiert, doch dann wurde die Handlung gedreht und es gab ein Happy End, schade, das wirkte auf mich doch sehr aufgesetzt und erzwungen. 

Fazit: Ich habe mich auf Alderney bei Sasha und ihrem Zirkel sehr wohl gefühlt, die leichte Lovestory war ok, vermittelte aber keine großen Gefühle. Im Ganzen hat mir die Handlung aber gefallen und ich habe mich teilweise sehr gut unterhalten gefühlt.


Mehr von Marah



Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.



Kommentare