//Rezension// Fantasy - Sagenhaft Reihe - Gebannte Gefühle

Werbung/Rezension/Fantasy
Halli Hallo ihr lieben :-) Es ist soweit endlich gibt es die Fortsetzung der "Sagenhaft - Reihe" von Natalie Luca. Wenn ich das so sagen darf- Teil 4 ist der bisher beste und spannenste der ganzen Reihe.

*Achtung Fortsetzung* Band 4 Spolier Warnung
Wenn ihr Band 1 kennen lernen wollt hier lang  

 

Details

Titel: Sagenhaft Reihe - Gebannte Gefühle
Autor: Natalie Luca
Erschienen: 29.04.2020
Verlag: Independently published
Genre: Fantasy 
Seiten: 181 (Ebook)
Preis TB Buch: 12,99€
Ebook: 3,99€

 

Meine Zusammenfassung

In diesem Teil wird es absolut gruselig. Da hat die gute Natalie die Geisternummer wieder ausgepackt und das funktioniert ganz gut. Dieses Mal machen fiese Poltergeister eine alte Mühle unsicher. Die arme Bewohnerin und ihre Tochter suchen Hilfe bei unseren Jägern der Vergessenen Geschöpfe. Und die Sache scheint auch eigentlich recht schnell gelöst. Ursache des Spukes finden, Geist mithilfe eines Priesters bannen – fertig. Doch so einfach wie sich das Zia und ihre Freunde vorstellen läuft es dann doch nicht.

Aber nicht nur Poltergeister spucken in Zias Leben rum, sondern auch ein gewisser Drache durch ihren Kopf. Warum klopft ihr Herz nur immer so schnell, wenn Rapha in der Nähe ist? Seit Raphas Kuss ist Zia sich ihrer Gefühle nicht mehr so sicher. Jetzt wo sie endlich wieder mit Sebastian zusammen ist, sollte doch alles super sein oder?

Meine Bewertung

Die Bücher von Natalie Luca sind spannend und toll geschrieben. Man vergisst völlig die Zeit beim Lesen und versinkt total in ihre Geschichten. Aber dieser Teil hat mir besonders gut gefallen. Er war etwas anders aufgebaut von der Art her. Vorher gab es immer zwischendurch kleine Nebenschauplätze in ihren Büchern. Dieses Mal dreht es sich alles komplett nur um Poltergeister und um Zias Gefühle zu Rapha. Zusätzlich lernen die durchgeknallten Schwestern von Elias und Raphas Mutter kennen und einen mysteriösen Priester, der lange Zeit selbst Jäger auf vergessene Geschöpfe war. Ich fand es cool das mal wieder neue spannende Personen eingeführt wurden.

Der Band war durch die Poltergeister schon gefühlt gruseliger als die anderen Teile. Geister finde ich sowieso unheimlich, aber die werden im Buch auch so eklig beschrieben – igitt da läuft es einen selbst beim Lesen eiskalt den Rücken runter (Ich habe mich ein bisschen an die Geistergeschichten von Lucia Moiné zurückerinnert klick mich). Weil ich mir die Stellen bildlich gut vorstellen konnte, kann ich die Autorin nur loben - wirklich gut geschrieben.

Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Zias Zwickmühle weitergeht, denn es ist völlig offen wie sie sich entscheidet. Rapha scheint ernste Gefühle für Zia zu hegen und er ist sehr ehrlich zu Zia. Aber Zia scheint überhaupt nicht ehrlich zu sich selbst zu sein. Das ist wirklich nicht einfach für sie und ich leide ein bisschen mit ihr mit. Die Stellen im Buch mit Rapha sind aber immer so AWWW #schmetterlingeimbauch, da kann man einfach nur Team Rapha sein.

Das Ende das ging gar nicht - es hat so fies aufgehört! Jetzt will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das ist so gemein und ich muss noch so lange warten. Für diesen krassen Band gibt es fünf Sterne und ein Einhorn.




Danke an Natalie Luca für das gruselige zu Berge stehende Besprechungsexemplar



Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator



Kommentare