//Rezension// Im Schatten des Drachen - Schatten Serie Band 3

~Werbung unbezahlt Rezensionsexemplar ~ Roman Fantasy ~
Yumekos aufregende Reise geht in die letzte Runde. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sie sich zu den Inseln des Mondclans auf um Genno aufzuhalten den großen Drachen herbeizurufen.


Details

Titel: Im Schatten des Drachen - Schatten Serie Band 3
Autor: Julie Kagawa
Erschienen: 13.07.2020
Verlag: Heyne > fliegt
Genre: Fantasy 
Seiten: 448
Preis HC: 17,00€
Ebook: 13,99€
 
 
 
 

Meine Zusammenfassung 

Yumeko und ihre Freunde machen sie sich auf den Weg zu den Mondinseln, um Genno daran zu hindern den Drachen zu rufen und seinen Wunsch zu äußern. Dieser hat nach der Schlacht am Windtempel nun alle drei Schriftrollen beisammen und die Zeit drängt.
 Nachdem Tatsumi und der Dämon Hakaimono miteinander verschmolzen sind, wissen beide nicht so recht, wem jetzt eigentlich der Körper von Tatsumi gehört. Allerdings beginnt Hakaimono auch Gefühle für Yumeko zu entwickeln und so kann sich Yumeko trotz allem völlig auf ihn und Tatsumi verlassen. Dabei ist es nicht von Nachteil, Hakaimonos Wissen und Macht im Kampf gegen Genno auf der richtigen Seite zu wissen, denn Genno zieht alle Register, um seine Feinde daran zu hindern, ihm seinem Ziel näherzubringen. 
 
Und so müssen Yumeko und Co erneut all ihren Mut aufbringen. Dabei wissen sie nicht, das dies noch nicht alles ist, was sie bedroht, denn die Fäden werden leise im Hintergrund von jemand anderem gezogen.

Meine Bewertung

Auch in diesem Teil bleibt es spannend. Yumeko bleibt kaum Zeit sich zu erholen. Für den Leser gibt es daher absolut keine Langweile und es geht in diesem Band Schlag auf Schlag. Dabei sorgen vor allen einige unerwartete Wendungen in der Geschichte für Überraschung, wobei ein paar davon auch vorhersehbar waren.

Ich muss hier aber auch nochmal ansprechen, dass diese Reihe nur vor Ähnlichkeiten zu gewissen anderen Serien strotzt. So fühlt sich der Leser an die Manga – Naruto, Inu Yascha, Dragonball und Sailor Moon, aber auch an diverse Fantasy Romane wie Herr der Ringe, Avatar – Herr der Elemente erinnert. Zusätzlich kommen natürlich alle japanischen Sagen und Traditionen, vor die man so kennt. Beim Lesen fühlt es sich an als hätte man alles zusammengemischt und daraus ein Roman gemacht. Das kann den Leser auf der einen Seite etwas in seiner Fülle erschlagen, bringt aber auch viele Erinnerungen zurück. Ich würde daher diese Reihe auf jeden Fall Fans japanischer Kultur und Manga empfehlen, weil sie recht viel zu bieten hat, ohne langweilig daherzukommen. Die Akzente wurden gut vermischt. Auch wenn ich mir das ein oder andere Mal ein „Augenrollen“ und ein „Ernsthaft jetzt“ nicht verkneifen könnte.

Man muss es halt mögen, das Julie Kagawa hier nicht ihr völlig eigenes Ding gemacht hat. Gefallen hat mir das sie eine Romanze zwischen dem Adligen Daisuke und Ronin Okame eingefädelt hat. Männerliebe ist ja in solchen Romanen eher nicht so häufig. Ich fand es interessant und lustig wie die zwei sich immer wieder gekabbelt haben. Die Schreinmaid Reika war für mich eigentlich immer Rei aus Sailor Moon – sie war ein und derselbe Charakter. Ich mag sie ganz gern und sie hat alle immer so schön Feuer unterm Hintern gemacht :-)

Insgesamt hat mir dieser Band aber genauso gut wie seine Vorgänger gefallen. Man kann praktisch nicht mehr aufhören, wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat. Mich hat es völlig mitgerissen, gerade weil so viel vermischt wurde. Ich für meinen Teil war etwas traurig, das die Geschichte jetzt zu Ende ist. Leider war das Ende nicht ganz nach meinem Geschmack, rundet die Geschichte aber an sich ganz gut ab und ist schlüssig. 

 


Danke an Heyne für das drachenstarke Besprechungsexemplar.
 

Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

 

Kommentare