//Rezension// - Kinderbuch - Piep, Piep! Wo ist das Küken - Mein Oster-Such-Soundbuch

Werbung/ Rezension/Kinderbücher
 Mit Piep Piep wo ist das Küken kommt der Frühling ins Kinderzimmer. Mit lustigen detailreichen Bilder sogar mit Sound macht das Suchen gleich doppelt Spaß.


Details

Titel: Piep Piep - Wo ist das Küken - Mein Oster-Such-Soundbuch
Text: Marina Singer
Illustration: Pina Gertenbach
Verlag: Ars Verlags Edition
Erschienen: 01.02.2021
Genre: Kinderbuch
Seiten: 36
HC-Buch: 19,99€

Ab 3 Jahren


Meine Zusammenfassung und Bewertung

 Piep Piep - Wo ist das Küken, ist ein farbenfrohes Such-Buch mit Sound passend, um den Frühling einzuläuten. Das Buch ist ähnlich dem Prinzip von „Das große Soundbuch der Tiere“. Man muss als Erstes bei einer Doppelseite die passenden Töne aktivieren. Die insgesamt 5 Suchbilder bestehen immer aus zwei Doppelseiten. Auf der linken Seite sind die Dinge, die gesucht werden sollen. Auf der rechten Seite sind dann die Motive versteckt. Drückt man darauf, kommt das passende Geräusch. Die Motive sind auch nach einigen Suchen zu entdecken. Schade das man sie halt nur auf der rechten Seite findet, obwohl es auf der linken Seite auch noch Details auf dem Bild gibt. Aber so funktioniert das Buch eben.

Die Illustrationen der Tiere kommen mir bekannt vor von „Was für ein Osterschlamassel“, was auch ziemlich witzig ist. Ich finde die Bilder lustig und man kann viel entdecken, auch wenn man den Sound nicht sucht. Man muss nur genau hinschauen. Die Motive sind vielseitig und kindgerecht.

Qualität:
Den größten Teil des Buches macht die hintere Technik aus. Die ist immer ziemlich dick, was Oli traurig macht, weil er mehr Seiten erwartet. Aber irgendwie muss man ja das Soundmodul unterbringen. Die Seiten sind bunt bedruckt und griffig. Insgesamt könnte man sehr zufrieden damit sein. Aber...huch was war da los? Bei meinem Exemplar haben sich nach zweimal lesen zwei Seiten aus dem hinteren Teil des Buches gelöst. Das passiert sonst nicht und das bin ich auch nicht von den Büchern von ArsEdition gewöhnt. Auch die letzte Seite war völlig verklebt. Scheint irgendwie bei der Produktion passiert zu sein. Vielleicht habe ich auch ein Montagsbuch erwischt, aber ich finde bei einem Buch was 20 € kostet darf das nicht passieren. Gut man kann es zurückschicken, aber ich finde es schade, wenn man so Pech hat.

Fazit: Die Kids müssen nur etwas Geduld und Spaß zum Suchen mitbringen ;-)
Auch wenn ich ein Buch, mit Produktionsfehler habe, ist es doch ein niedliches und schönes Such-Buch. Es ist ein schönes Geschenk fürs Osterkörbchen, das bestimmt gut ankommt.
 

 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an ArsEdition für das frühlingshafte Soundbuch mit viel Piep Piep :-) 

Kommentare