//Rezension// Roman - Herzen im Schnee - Die Remingtons Teil 4

Werbung/Rezension/Roman
Passend zum Winter möchte ich euch die süße und sinnliche Liebesgeschichte von Jayla und Rush vorstellen. Beide sind beste Freunde, doch eigentlich möchten beide gerne mehr. Aber es ist nicht so einfach von der Friendzone in die „Lovezone“ zu wechseln :-)


Details

Titel: Herzen im Schnee - Die Remingtons
 Autor: Melissa Foster
Übersetzung: Usch Pilz
Verlag: World Literary Press
 Erschienen: 13.01.2020
Genre: Roman
Seiten: 340
Preis: 13,90€



Meine Zusammenfassung:

Jayla und Rush sind seit ihrer Jugendzeit ziemlich beste Freunde und sie kennen sich in- und auswendig. Beide teilen sind professionelle Ski-Fahrer und haben schonmal olympisches Gold gewonnen. Sie haben alle Höhen und Tiefen zusammen bewältigt. Rush ist ein ziemlicher Frauenschwarm und liebt sein Lifestyle, doch irgendwann wird im bewusst, dass in das nicht glücklich macht. Plötzlich sieht er Jayla mit ganz anderen Augen, denn sie ist mehr für ihn als nur ein "Betthäschen". Er beginnt sich in sie zu verlieben. Doch Jayla kennt Rush nur zu gut und weiß nicht das sich die Dinge bei ihm geändert haben. Ihre Liebe zu Rush hat sie jahrelang unterdrückt und eigentlich ist sie lieber ihm befreundet, denn eine Beziehung könnte alles zwischen ihnen ändern. Zusätzlich schleppt Jayla eine alte Verletzung mit sich rum, die sie ihre Profikarriere kosten könnte.

Meine Bewertung:

Wichtig zu erwähnen, das Buch gehört zu einer Reihe (Die Remingtons), kann aber unabhänig zu den anderen Büchern gelesen werden. 
 
„Herzen im Schnee“ ist ein klassischer Liebesroman mit allem drum und dran. Es gibt viele Gefühle, Liebe und auch sinnlichen Sex. Manchmal war es mir etwas zu viel Dialog zwischen beiden. Sie haben es mit ihren Gefühlen öfter übertrieben. Für Erwachsene haben sich in manchen Szenen wie Teenies benommen. Das war ein hin und her für mich als Leser und ich musste öfter die Augen rollen, weil sie so steif waren. Aber irgendwie war das auch niedlich, weil sie trotz allen recht sympathisch rüberkommen. Da nimmt man ihnen das nicht mehr so übel.

Interessant fand ich das Jaylas und Rushs Gedanken in kursiv im Text geschrieben sind. Ihre Gedanken sind oftmals so völlig anders, als das was sie sagen. Das sorgt für unterhaltsame Stimmung und manchmal möchte man beide nur packen und ihnen helfen. Aber es ist schon verständlich, das sie ihre langjährige Freundschaft nicht riskieren wollen. Die ist ihnen ja sehr wichtig, wie sie sehr oft betonen.
Die ganze Sache rund um Jaylas Verletzung wird mir zu stark aufgebauscht. Ich fand es schade, dass sie Rush nicht davon erzählen wollte, obwohl sie ihn so schätzt.

Das Ende fand ich etwas zu abrupt, dafür das der Weg dahin so lange gedauert hat. Es war zudem zu vorhersehbar, aber immerhin wird man nicht enttäuscht, Happy End garantiert. Manchmal braucht man sowas einfach ;-)

Die Übersetzung ist flüssig und man kann dem Roman gut folgen. Sogar Umgangssprache ist mit eingebaut, das stelle ich mir bei der Übersetzung immer ziemlich schwierig vor. Die Kapitelauswahl ist in Ordnung, es könnten nur manchmal ein paar mehr Absätze mehr sein.

Fazit: Wer eine süße Liebesgeschichte und viel Winter sucht der wird den Roman mögen.



Danke an Usch Pilz für das Besprechungsexemplar 
 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.


Kommentare